CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Meiner steht schon beim Händler, aber weil der ausliefernde Verkäufer jetzt im Urlaub und dann auf Fortbildung ist, bekomme ich den Wagen erst in drei Wochen. Von mir aus könnte mir der Hausmeister den Wagen übergeben, damit ich ihn schneller bekomme, aber da ist offenbar nichts zu machen. X/

Das würde ich als Begründung unter keinen Umständen akzeptieren. Für was gibt es eigentlich Vertreter? Bleibt die gesamte Arbeit des Verkäufers dann einfach liegen? Denen würde ich täglich auf die Nerven gehen und mich außerdem bei der MBVD beschweren. Das ist eine Unverschämtheit, und dem Händler würde ich klar machen, dass er für mich gestorben ist und dass ich die Geschichte bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter erzählen werde.

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, usw.

Ab 01.07.: CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681, Premium-Plus Paket, AMG Line, usw.

• Das würde ich als Begründung unter keinen Umständen akzeptieren. Für was gibt es eigentlich Vertreter? Bleibt die gesamte Arbeit des Verkäufers dann einfach liegen? Denen würde ich täglich auf die Nerven gehen und mich außerdem bei der MBVD beschweren. Das ist eine Unverschämtheit, und dem Händler würde ich klar machen, dass er für mich gestorben ist und dass ich die Geschichte bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter erzählen werde.

Grundsätzlich würde ich das so machen, aber ich habe mich jetzt entschieden, meinen Urlaub deswegen nicht zu unterbrechen. Für eine Abholung hätte ich das gemacht, aber um mich vor Ort mit dem Händler und dem Abo-Dienstleister mit mangelnden Erfolgsaussichten rumzuschlagen ist mir mein Urlaub zu schade. Sind ja auch nur noch knapp drei Wochen, von denen ich 2 Urlaub habe.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK (in Wartestellung)

• MBVD

Ich glaube mit dieser Abkürzung werden ganz viele Foriste, die wie auch ich keine (Ex-)Mitarbeiter von MB sind nicht direkt was anfangen können.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ich glaube mit dieser Abkürzung werden ganz viele Foriste, die wie auch ich keine (Ex-)Mitarbeiter von MB sind nicht direkt was anfangen können.

Sorry, aber da ist der Gaul mit mir wohl etwas durchgegangen. Das steht (oder stand) für Mercedes Benz Vertrieb Deutschland. Wie auch immer die Nachfolgeorganisation jetzt heißt spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Aber die sind für diese Themen als Organisation nun mal verantwortlich.

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, usw.

Ab 01.07.: CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681, Premium-Plus Paket, AMG Line, usw.

• Hab meinen SB 250+ gestern in Rastatt übernommen. Alles 1a

Viel Spaß damit.

Bitte schreib mal noch welche Software Version aktuell ab Werk kommt

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• MB 1.3.10 war ganz frisch.

Hab drei Jahre Vodafone Daten. War überrascht. Durch Burmester war das inklu meinte die Tante?

20260618_134155.jpg

Sollte das Entertainment Packet sein. Ist Serie für drei Jahre dabei.

CLA 200 SB | AMG Line | Premium-Plus-Paket | Nachtschwarz uni | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 21.05.2026

Auslieferung: Ende Q3