Meine These steht: hat sich bei jemand unbeliebt gemacht, oder ein/e Ex arbeitet an entsprechender Stelle 😈
Wollte auch gerade schreiben, das die firmenangehörigkeit meine These stützt das ihn da jemand nicht mag in der Produktionsplanung ![]()
Meine These steht: hat sich bei jemand unbeliebt gemacht, oder ein/e Ex arbeitet an entsprechender Stelle 😈
Wollte auch gerade schreiben, das die firmenangehörigkeit meine These stützt das ihn da jemand nicht mag in der Produktionsplanung ![]()
Alles anzeigenMir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei nicht um den Hauptgrund handelt und genau das nervt mich an der ganzen Sache so...
Es wurden mir von verschiedenen Mitarbeitern am Telefon eben diese beiden Gründe mehrmals genannt und ich wollte sicher gehen dass es sich hierbei um valide Gründe handelt.
Der wahre Grund, weshalb es mich getroffen hat, ist mir noch immer nicht bekannt, aber ich gebe nicht auf
Am 05.05.2026 habe ich übrigens von MB die Information erhalten, dass sich mein Liefertermin auf Dezember 2026 verschiebt.
Der von mir verlinkte Bericht ist vom 12.05.2026.
Hast du dich in die Bestellliste eingetragen?
Also, für mich klingt das nach braunem Leder, aber da habe ich jetzt nicht mitgekriegt, ob du das hast oder nicht...
Das Thema Benachteiligung / niedrigere Priorisierung hatten wir hier bereits diskutiert, kann durchaus so sein jedoch wurde mir von offizieller Seite gesagt, dass dies nicht der Fall sei.
Merkste ja wie das nicht der Fall ist
![]()
Also, für mich klingt das nach braunem Leder, aber da habe ich jetzt nicht mitgekriegt, ob du das hast oder nicht...
Danach habe ich ja auch schon gefragt, aber ein Butter bei die Fische ist bei dem Kollegen scheinbar nicht zu rechnen ![]()
Danach habe ich ja auch schon gefragt, aber ein Butter bei die Fische ist bei dem Kollegen scheinbar nicht zu rechnen
Nein, keine braunen Ledersitze, sondern Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl.
Die komplette Konfiguration sieht man übrigens auf meinem Profil unter dem Reiter "Über mich".
Außerdem findet man diese Information auch in meinem damaligen Vorstellungthema.
Aber abgesehen davon, es liegt nicht an der Ausstattung, dass habe ich mir sogar vor meiner Ausstattungsänderung vor ein paar Monaten schriftlich bestätigen lassen!
Außerdem hätte mir MB ganz sicher angeboten, falls möglich, die Ausstattung entsprechend zu ändern, um dem Liefertermin halten zu können.
Diesen Fall hatte ich schon des Öfteren und ich wurde stets darüber informiert das spezielle Ausstattungsmerkmale nicht lieferbar sind und ich diese ggf. ändern könnte.
Als Grund für die erste Terminverschiebung (Mai 26 auf Juni 26) wurde mir folgender genannt:
"Derzeit kommt es zu produktionsbedingten Terminverschiebungen. Hiervon ist leider auch Ihr Fahrzeug betroffen,
woraus sich ein neuer, unverbindlicher Liefertermin bis voraussichtlich Juni 2026 ergibt."
Als Grund für die zweite Terminverschiebung (Juni 26 auf Dezember 26) wurde mir folgender genannt:
"Die aktuellen Entwicklungen auf den globalen Märkten erfordern zurzeit eine kontinuierliche Anpassung unserer
Produktions- und Lieferprozesse. Dies führt leider zu Verzögerungen in der Fertigung und bei der Auslieferung
bestimmter elektrischer Modelle.
komplette Konfiguration sieht man übrigens auf meinem Profil unter dem Reiter "Über mich
Noch einfacher wäre es, wenn du es in der Tabelle mit aufnimmst ![]()
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass das Auto doch noch schnellstmöglich irgendwie ausgeliefert wird. Echt verrückt.. Sieht teilweise nach reiner Willkür aus ![]()
Das von mir bestellte Fahrzeug wurde gestern produziert und nächste Woche wird die Zulassung vorgenommen. Aktuell sieht es danach aus, dass ich Anfang Juli das Fahrzeug in Rastatt abholen kann. Freu' mich, dass bis hierher alles geklappt hat.
Die aktuellen Entwicklungen auf den globalen Märkten erfordern zurzeit eine kontinuierliche Anpassung unserer
Produktions- und Lieferprozesse. Dies führt leider zu Verzögerungen in der Fertigung und bei der Auslieferung
bestimmter elektrischer Modelle.
Scheinbar wird Dein Fahrzeug in einem anderen Markt gefertigt als das aller nicht-Members-Mietkunden ![]()
Übrigen ist es schon Dreist zu erwarten dass man sich erst die Informationen über Dein Fahrzeug irgendwo hier im Forum suchen soll um DIR BEI ZU DEINER PROBLEMSTELLUNG zu antwortn.
Diese Daten kann man problemlos direkt, oder wie ich als Link zur Konfiguration, in die Signatur packen.
Alles anzeigenAls Grund für die erste Terminverschiebung (Mai 26 auf Juni 26) wurde mir folgender genannt:
"Derzeit kommt es zu produktionsbedingten Terminverschiebungen. Hiervon ist leider auch Ihr Fahrzeug betroffen,
woraus sich ein neuer, unverbindlicher Liefertermin bis voraussichtlich Juni 2026 ergibt."
Als Grund für die zweite Terminverschiebung (Juni 26 auf Dezember 26) wurde mir folgender genannt:
"Die aktuellen Entwicklungen auf den globalen Märkten erfordern zurzeit eine kontinuierliche Anpassung unserer
bestimmter elektrischer Modelle."
Der KI Prompt war bestimmt:
"Du bist PR-Fuzzi und formulierst eine Begründung die möglichst unverfänglich ist und die schuld nicht bei uns sieht"
Was für ein blabla
Ich kanns nur nochmal wiederholen. Members hin oder her: Ich wär eiskalt mal mit der Konfig zu einem *GROSSEN* Händler gegangen der Lieferauskünfte auch direkt gibt und hätte dann mal geschaut ob das stimmt