Gestern war es dann bei uns auch so weit und wir haben den kleinen flitzer in Rastatt abgeholt. Sonntag von Hannover nach Rastatt gefahren, vorher Familie besucht, um dann Montag morgen 9 Uhr die Abholung einzuleiten. Es war bereits unsere zweite Abholung in Rastatt (damals den A45) und auch diese war wieder wunderschön.
Wie gesagt, checkin gegen 9:00, anschließend Werksführung und daran folgend das tolle Mittagessen. Noch ein wenig andere Abholer beobachtet, bevor um 12:30 uhr unsere Übergabe stattfand. Toll wie er reingefahren wurde und sich 2-3 andere Wartende näherten und zum tollen Design und Outfit äußerten. Dann fand die Übergabe und „Einweisung“ statt.
Im Anschluss machten wir uns dann auf den Weg nach Hannover. Leider war viel los, sodass ich die südlichen Autobahnen nur bedingt zügig befahren konnte. Ich hatte mir vorgenommen ihn normal und zügig zu bewegen, sodass man gut mitschwimmt und voran kommt. Das führe zu Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180 km/h. Bedingt durch Baustellen und kleineren Staus führte es in Summe zu einem Mittel von 104km/h. Der Verbrauch lag am Ende bei 17,9. zwischenzeitlich wies uns das System darauf hin, dass wenn wir nicht schneller als 160 fahren, wir es bis H mit einer Ladung schaffen. Naja lief dann wieder besser und bedingt durch Kasseler Berge und wenig Lust auf sparen, reichte es nicht. Wir verließen uns auf Navigation und steuerten automatisch bei 9% Seesen und IONITY an. Dort sollten wir 3 min laden, um den letzten Ritt zu laden. Wir gönnten uns vor Ort nen kleinen Burger und fühlen uns schon fast gehetzt a.G. der ladegeschwibdigkeit 😎. Noch kurz einem interessierten benzinfahrer und Mercedes Fan die Vorzüge näher gebracht und bissl Werbung gemacht, bevor es wieder los ging.
Zusammengefasst voll zufrieden, auch mit VZE . Wir bereuen es nicht und freuen uns auf jeden neuen km.
Nachstehen ein paar Bilder.
10966e97-4ac9-4168-94ab-e9831bd2ecb2.jpgIMG_1453.jpgIMG_1455.jpgIMG_1448.jpgIMG_1454.jpg