CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Endlich kommen ein paar alpingraue.
Alpingrau war ich schon vor einiger Zeit, aber inzwischen rasier ich alles ab

-
Ich hab da wieder so eine E-Mail bekommen, mit dem üblichen Betreff: "Informationen zu Ihrem Fahrzeug"
Natürlich mit Anhang, neben einer neuen Auftragsbestätigung ein weiteres Dokument mit der Bezeichnung: "Ihr_neuer_unverbindlicher_Liefertermin"
Diese Art von E-Mail ist mir selbstverständlich bekannt, da ich bereits zwei davon dieses Jahr bekommen habe, beide Male wurde der Liefertermin nach hinten verschoben (siehe meine Signatur).
Der Text in der E-Mail ist nichtssagend, um den eigentlichen neuen Liefertermin erfahren zu können, muss zwingend eins der beiden Dokumente geöffnet werden.
Frage: Wo hast du bestellt? Direkt bei MB oder beim Händler?
Zum Fertigungs-/Bereitstellungsstatus habe ich noch nie eine Mail bzw. Benachrichtung von MB direkt bekommen, das läuft nur über meinen Verkäufer beim Autohaus.
Direkt von MB kam nur die Bestell-/Auftragsbestätigung im März 2026 sowie sowie eine Änderungsbestätigung im Juli.
Bin übrigens inzwischen auch schon 3 x "nach hinten durchgereicht" worden, die Vorfreude schwindet deshalb gerade zusehends, vor allem weil ich im Vertrauen in die Zuverlässigkeit eines deutschen Premium-Herstellers mein Vorgänger-Fahrzeug bereits verkauft habe...
-
Frage: Wo hast du bestellt? Direkt bei MB oder beim Händler?
Firmenangehörigengeschäft (Members).
Sobald sich am Fahrzeug irgendetwas ändert (Lieferdatum, Modelländerung, usw.) bekomme ich anschließend eine neue Auftragsbestätigung.Das geschieht aber automatisch, wenn ich Fragen dazu habe gibt's dafür eine entsprechende Hotline.
-
Direkt von MB kam nur die Bestell-/Auftragsbestätigung im März 2026
Was wurde DARIN angegeben ?
-
Was wurde DARIN angegeben ?
Sowohl in der AB vom März als auch in der Änderung vom Juli stand Quartal 3/2026.
Im System des Autohauses stand zunächst Ende Juli (vor der Änderungsbestätigung), dann Anfang August, dann Ende August, dann Anfang September, dann Ende September, nun 12. Oktober.
-
12 Tage nach den "bestägtem" Zeitpunkt ist schlichtweg nicht ernsthaft zu beanstanden zumal da immer das Wort unverbindlich steht wie zB hier:
Wenn beim Händler im System heute noch der 12. Oktober (Fertigstellung oder Bereitstellung) dann ist das Fahrzeug schon gebaut oder wird es in den nächsten Tagen. Wenn es schon gebaut ist sieht es der Händler auch.
Also einfach mal ein bisschen locker machen.
-
Alles anzeigen
12 Tage nach den "bestägtem" Zeitpunkt ist schlichtweg nicht ernsthaft zu beanstanden zumal da immer das Wort unverbindlich steht wie zB hier:
Wenn beim Händler im System heute noch der 12. Oktober (Fertigstellung oder Bereitstellung) dann ist das Fahrzeug schon gebaut oder wird es in den nächsten Tagen. Wenn es schon gebaut ist sieht es der Händler auch.
Also einfach mal ein bisschen locker machen.
Na ja, ein bißchen mehr sieht er schon, nach System ist das Auto zwar fertig gebaut, hat allerdings aktuell den Status "blocked", warum auch immer. Mehr sieht er auch nicht. Brief bekommt er auch noch nicht. Verkäufer hat jetzt mal ein "Prio-Ticket" aufgemacht mit der Bitte um Klärung und Beschleunigung. Mal sehen...
-
Dann hat in der regulären Produktion entweder ein Teil gefehlt was noch einegbaut werden muss oder das Fahrzeug hat aus irgendeinem Grund hat es die Endabnahme nicht bestanden und muss nachgebessert werden.
Ob der Händler da mehr Infos bekommen kann weiss ich nicht.
-
Sodele mein SB steht seit heute beim Händler. Die, mir angeboteten, Conti all Season sind beauftragt.
Nächste Woche dann mal zum Händler wg. der Zulassung und mit meinem jetzigen Leasinggeber die vorzeitige Rückgabe organisieren.