So ganz bequem aus der Sitzposition heraus geht das nicht, oder hab ich nur zu weit hinten gesessen?
Menschen haben unteschiedliche Beinlängen-Armlängen-Verhältnisse.
So ganz bequem aus der Sitzposition heraus geht das nicht, oder hab ich nur zu weit hinten gesessen?
Menschen haben unteschiedliche Beinlängen-Armlängen-Verhältnisse.
Ist es mit dem neuen Lenkrad eigentlich so wie beim GLC, dass durch Gedrückthalten der Lautstärkenwalze die Geschwindigkeitswarnung stumm geschaltet wird?
Ist es mit dem neuen Lenkrad eigentlich so wie beim GLC, dass durch Gedrückthalten der Lautstärkenwalze die Geschwindigkeitswarnung stumm geschaltet wird?
ja
Dieses Lenkrad ist u.a. im kleinen Hyundai Inster verbaut. Da sind rechts und links Wippen und Walzen. Selbstverständlich kann man damit Musik Skippen oder Sender wählen. Da muss auch nichts gewischt werden, um die Anzeige im Display hinter dem Lenkrad durchzuscrollen.
Sogar eine frei belegbare Taste ist vorhanden (die mit dem Stern)
Komisch, das sich die Entwickler nicht ab und zu Ideen auch von der Konkurrenz holen.
Wer es nicht weiß: wenn man den Blinker im Inster setzt, wird das jeweilige Kamerabild ebenfalls im Display hinter dem Lenkrad angezeigt… (die Kamera im Spiegel…). Das ist wirklich eine tolle Funktion. Das ersetzt den Schulterblick.
Ich glaube nicht, dass die Entwickler diese Funktion vergessen haben oder es an Inspiration fehlte. Dafür ist das zu offensichtlich.
Meine Vermutung ist, dass das volle Absicht ist und es dafür einen internen Grund gibt. Welcher das sein könnte, keine Ahnung, ich versteh es auch nicht. Die fehlende Skip-Funktion ist für mich ein riesiges Manko.
ch glaube nicht, dass die Entwickler diese Funktion vergessen haben
Das sehe ich auch so, zumal alle vorherigen Modelle das ja hatten. Ich glaube, das MB/OS war einfach noch nicht fertig.
Naja… vergessen ist menschlich… nicht daran gedacht, ist fehlende Kundennähe… mit voller Absicht weggelassen, ist Vorsatz (Sabotage).
Sabotage denke ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Idee ist, dass die aktuelle Lösung _besser_ sei und man die Nutzer bewusst z.B. dazu bringen will, die Sprachsteuerung zu benutzen. Ist aber alles Spekulation!
Sabotage denke ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Idee ist, dass die aktuelle Lösung _besser_ sei und man die Nutzer bewusst z.B. dazu bringen will, die Sprachsteuerung zu benutzen. Ist aber alles Spekulation!
Spekulation: Irgendein Manager-Bonus bemisst sich daran das die KI Funktionen die für viel Geld entwickelt werden, auch vom Kunden genutzt werden. Da muss man den Kunden manchmal zum Glück zwingen ![]()
Komisch, das sich die Entwickler nicht ab und zu Ideen auch von der Konkurrenz holen.
Ich glaube, Mercedes hat das nicht nötig. Was Mercedes baut, sehen sie als Referenz und bestmögliche Lösung.
Ich ärgere mich seit Jahren darüber, dass beim Musikhören vom USB-Stick die Auswahl nach Ordner immer von Root-Verzeichnis beginnt statt vom aktuellen Titel.
Bei keinem meiner bisherigen Autos war das so, selbst billigste China-Player merken sich den aktuellen Titel.
Mein IONIQ merkt sich das sogar über mehrere Sticks und spielt jeweils den letzen Titel weiter wenn ich den Stick wechsele.
Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber eine die täglich nervt.