BMW i3 hässlich

• Kommt noch jemanden der BMW Neue Klasse i3 verdammt hässlich und billig vor. Gerade die Bedieneinheit mit Fensterhebern etc. sieht im Vergleich zum Mercedes schrecklich aus. Allgemein wirkt der CLA wie ein viel moderneres und designtechnisch ausgereifteres Fahrzeugkonzept. Der BMW sieht auch von der Karosse unförmig aus im Vergleich zum Mercedes, bei dem sich die Dachlinie elegant nach hinten zieht. Der BMW wirkt hinten wie abgeschnitten, sowie beim alten BMW compact. Der BMW schaut wie ein billiges Plastikspielzeug aus. Und das sage ich als jemand, der BMW früher geliebt hat.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

Einmal editiert, zuletzt von BenzerLenker ()

• Kommt noch jemanden der BMW Neue Klasse i3 verdammt hässlich und billig vor.

Innen find ich das Ding potthässlich mit ohne richtigem Fahrer-Display, der komischen Form des Infotainmetdisplays und diesem hässlichen Lenkrad.

Außen ist er ok onsbesondere weil er nicht so ne hässliche Monsterniere hat.

Ziemlich übertrieben finde ich den großen Akku... vermutlich nur um mit der Reichweite zu flexen.... rechnet man die Reichweite/Akku-Relation auf den 85 kWh Akku vom CLA um käme die Kiste "nur" 702 km weit und ist somit weniger Effizient, was sicher zu einem guten Teil dem Mehrgewicht des Akkus geschuldet ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Holt mich auch nicht ab, besonders da er preislich wohl eher auf C-Klasse Niveau liegen wird.

Aber der iX3 scheint sich wohl gut zu verkaufen, und insgesamt finde ich es toll das die Hersteller in diesem Segment jetzt aktiv werden und nicht alles ein SUV ist... Kann für die e Mobilität nur gut sein.

Und ansonsten beim design nicht den CLA vergleichen, sondern den Vorgänger i3. Dann passt's :D

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• insgesamt finde ich es toll das die Hersteller in diesem Segment jetzt aktiv werden und nicht alles ein SUV ist

Das ist definitiv gut, aber ich war BMW-Fan von Kindheit an, mein erstes Auto anno 1984 war ein 2002tii... was die da die letzten Jahre produzieren tut mir in der Seele weh :(

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.