Mercedes hat mich zu der Zeit noch nicht Ansatzweise interessiert.
Was war dass denn für ein winziger Händler dass die Verkäufer sehen konnten mit was Du angefahren kamst ?
Was war dass denn für ein winziger Händler dass die Verkäufer sehen konnten mit was Du angefahren kamst ?
Ist tatsächlich auch noch heute eine Filiale des örtlichen Mercedes Händlers. Optisch seit den 70er Jahren unverändert. Vor dem Eingang ist auch heute noch eine Tankstelle mit Parkmöglichkeit vor dem Schaufenster. Später hatte ich dann in der gleichen Filiale noch ein "High Light" Erlebnis bei der Probefahrt eines Mercedes c400 4matic. Aufgrund dessen hatte ich dann einen Audi A5 3.0 TDI gekauft. Eigentlich sind wir wegen einer SMART Probefahrt in einer größeren Filiale des Händlers gewesen. Wir hatten bisher zwei Autos (Mini Cooper E und eine Giulia. Der CLA hatte mir bei Präsentation sehr gut gefallen, allerdings hätte ich meine bessere Hälfte vermutlich nicht zu einer Probefahrt überreden können. Nachdem der CLA optisch genehmigt war ist die Probefahrt Smart ausgefallen, zwei Autos kommen weg, CLA kommt her.
Mit dem CLA habt Ihr definitiv die besser Wahl getroffen - sag ich mal so nach nun fast 3 Jahren Smart #1.
Mit dem CLA habt Ihr definitiv die besser Wahl getroffen - sag ich mal so nach nun fast 3 Jahren Smart #1.
Ich bin damals den #1 probegefahren, ist bei mir dann aber durchgefallen wegen der AHK die na nahträglich hingefrickelt wurde.
Auch da (und nicht nur da) ist der CLA auf jeden Fall die bessere Wahl
Yo, so wie bei vielen asiatischen Herstellern werden AHK nicht ab Werk verbaut.
Beim #1 und #3 kommt erschwerend hinzu dass mit AHK in Betrieb keine Nutzung vom adaptiven Tempomaten möglich ist.
Beim #5 soll das wohl behoben sein und beim #1/#3 wird dafür (wie für einiges andere) von einem Software-Update gesprochen, aber geben tut es das nach mehr als 3 Jahren noch immer nicht.
Zurück zum i3 - ich finde den von aussen optisch klasse. Würde mir gut stehen.
Leider ist er im Vergleich zum letzten Dreier wieder größer geworden.
Von Innen bin ich nicht 100% überzeugt.
Und bzgl. der "zu großen" Akkus Andimp3
Da wird es sicher Varianten geben.
PS: Ich vermisse heute noch meinen Dreier G20 M340i - das beste Auto das ich hatte - und zu einem verdammt guten Kurs bekommen.
Rein vom Reisegefühl her vermisse ich meinen ehemaligen E38-750i (V12).
Massig Platz, zeitloser Chic, mit Doppelverglasung und V12 BEV-ähnliche Ruhe im Fahrzeug und souverän in allen Situation. Gekauft im Alter von 10 Jahren mit 170.000 auf der Uhr und nach 8 Jahren mit wenig Reparaturaufwand in der Zwischnezeit und mit 448.000 km auf der Uhr verkauft wegen Rost der langsam anfing zu blühen.
mit Doppelverglasung
Ja, Akustikverglasung habe ich beim CLA auch vermisst. Gibts erst wieder in der C-Klasse.
Yoa... kann man in der Fahrzeugklasse auch nicht erwarten.
Ich mach dann einfach die Mucke lauter ![]()
Der I3 ist eine Klasse höher als der CLA.
Unabhängig vom Design innen/außen was Geschmackssache ist, wird er noch einen Tick weiter kommen und schneller laden.
Zudem wird es ein adaptives Fahrwerk geben.