Welches Zubehör ist unbedingt zu empfehlen

• Wendematten hinten

Ich hatte die Wendematte für den Kofferraum im Dezember in irgendeinen Paket drin. Jetzt wurde sie rausgenommen und muss extra bestellt werden. Wie geht MB damit um? Haben die mir die Wendematte jetzt reinkonfiguriert oder bekomme ich den Wagen jetzt ohne?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Ich hatte die Wendematte für den Kofferraum im Dezember in irgendeinen Paket drin. Jetzt wurde sie rausgenommen und muss extra bestellt werden. Wie geht MB damit um? Haben die mir die Wendematte jetzt reinkonfiguriert oder bekomme ich den Wagen jetzt ohne?

was sagt die Auftragsbestätigung? Bei mir ist in der AB dabei, ohne dass ich sie direkt mit bestellt hätte.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• was sagt die Auftragsbestätigung?

Die Wendematte ist bei mir auch als Serie in der AB. Aber bei mir steht auch drin ich bekäme das ÄJ 25/2, was ja wohl nicht stimmt, da jetzt nur noch das ÄJ 26/3 ausgeliefert wird. Für dieses Änderungsjahr wurden die Hauptsicherung Tasten am Lenkrad eingeführt, die Cupholder-Beleuchtung gestrichen und die Wendematte ist nun nur noch gegen Aufpreis zu bekommen. Hast du eine neue AB bekommen?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Die Wendematte ist bei mir auch als Serie in der AB. Aber bei mir steht auch drin ich bekäme das ÄJ 25/2, was ja wohl nicht stimmt, da jetzt nur noch das ÄJ 26/3 ausgeliefert wird. Für dieses Änderungsjahr wurden die Hauptsicherung Tasten am Lenkrad eingeführt, die Cupholder-Beleuchtung gestrichen und die Wendematte ist nun nur noch gegen Aufpreis zu bekommen. Hast du eine neue AB bekommen?

Nein, bisher nicht

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Die Wendematte ist bei mir auch als Serie in der AB. Aber bei mir steht auch drin ich bekäme das ÄJ 25/2, was ja wohl nicht stimmt, da jetzt nur noch das ÄJ 26/3 ausgeliefert wird.
    ...

Habe auch eine AB nach ÄJ 25/2 und die Wendematte ist serienmäßig enthalten.
    Also ich würde ja schon grundsätzlich davon ausgehen dass man das bekommt was man bestellt hat und mit der AB auch bestätigt wurde.
    Gibt es dazu offiziell eine andere Aussage?

• Als ich im Dezember bestellt habe, war die Wendematte Teil eines Pakets, ich hab zumindest nichts extra gebucht. Im Februar habe ich die Farbe auf Blau angepasst und bekam eine Auftragsbestätigung, bei der die Wendematte dann als extra zum Preis von 60€ netto aufgeführt war. Ich bekam dann aber ohne Aufforderung gleich eine zweite AB am selben Tag, bei der sie das wieder rausgenommen haben. D.h. ich bekomme die Wendematte ohne Zusatzkosten.

Bei der Folgebestellung muss ich es dann zahlen.

Da ich öfter mal verschmutzte Gegenstände im Kofferraum transportieren möchte ist persönlich mir die Wendematte wichtig

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026

• Damit ist die Hütte komplett voll ausser
    - AR (ist nur im Mitteldisplay, an-/abschaltbar im HUD haette ich es vielleicht ganz witzig gefunden)

- 19" Felgen - der Reichweite zuliebe nur die 18er 5 Strahl, die ich schon von Winterrädern kenne
    - Energizing irgendwas - weiss nicht, was mir das bringen soll. Bin von Natur aus energized
    - Wendematten hinten (Kofferaum meine ich) für 72 EUR (weiß nicht, was die können)

Ich habe das AR wegen der Ampelansicht bestellt, die fand ich schon beim C118 sehr nützlich.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.