Ladeplanung - Filtern nach Anbieter

• Ja das macht er ja eben nicht

Ich würde jetzt einfach mal vermuten dass Dein Ziel zu nah ist und er keine Zwischenladung benötigt. Nimm mal ein Ziel in 800 km Entfernung. Während er schon mit der Streckenführung beginnt wird im Hintergrund noch berechnet. Da wo in meinem ersten Bild die 18% stehen siehst Du dann sowas ähnliches wie den blauen Windowskringel bis er fertig ist.

Zeig uns am besten mal ein Bild vom Screen wenn das vorher geschriebene Dich nicht weiter bringt.

Das mit der Ladeplanung kannst Du aber auch auf Youtube ausführlich sehen oder Dir vom Produktexperten Deines Händlers in Ruhe zeigen lassen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ok ich musste mich in der App noch mit dem Perso authentifizieren, jetzt sieht man die Option und es geht

Aber was ist das denn für ein komischer Zusammenhang?

Hattest das Digitale Extra aktiviert? Und eine aktive MB.ID hinterlegt? Sonst kann man keine mobilen Daten nutzen. Dann bleibt das Navi quasi "dumm" und hat keine Intelligenz.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• kempa das hätte man dich aber bei der Abholung normalerweise drauf hinweisen müssen. Die Authentifizierung können nämlich auch die Händler bzw. die bei der Werksbindung direkt erledigen

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich habe den von unserem Fuhrpark bekommen und nicht beim Händler abgeholt, deswegen hatte ich da (noch) keine Einweisung vom Händler

Langsam hab ich aber auch alles so rausgefunden ^^