Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Nein :D Ne, es geht ja auch nicht darum dass er das Gesicht nicht erkennt, sondern er löscht den kompletten Datensatz. Es ist kein Gesicht mehr hinterlegt. Das habe ich überprüft, weil ich auch erst dachte er erkennt mich einfach nicht...

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem vollständigen Verlust der Gesichtserkennung. Nach fünf oder sechs Malen hatte ich genug davon und habe deshalb den Login deaktiviert. Mein CLA 250+ wurde mit MB.OS in Version 1.3.3 ausgeliefert.

• Brauchst nur die Fenster neu kalibrieren. D.h. den Fensterschalter 30 Sekunden in der Endpos. halten. Ist leider ein Bug den ich von Anfang an habe und der auch von der Werkstatt noch nicht behoben werden konnte. Die meinen mit einem Update wird es irgenwann schonn funktionieren. Mein SW 1.3.5

Ok also das geht nicht. Das fenster geht auch wieder auf wenn ich die taste gedrückt Halte. Einklemmerkenmung. Juhu ich darf endlich wieder in die werkstatt mit diesem auto.

• Ok also das geht nicht. Das fenster geht auch wieder auf wenn ich die taste gedrückt Halte. Einklemmerkenmung. Juhu ich darf endlich wieder in die werkstatt mit diesem auto.

Bei mir wurde die Fensterlaufschiene neu eingestellt. Seitdem gibts keine Probleme mehr und die Scheibe quitscht auch nicht mehr beim schließen des Fensters.

• Achso ja. Beim einparken mit dem parkassistent ist er über einen randstein gerumpelt den er übersehen hat. Frontschürze hat gut was abbekommen. Herrlich.

wtf

Hast du ein Bild des Randsteins? Bisher finde ich die Parkautomatik 1a und hatte noch keine Fehlparkierung.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Ich finde interessant, dass anscheinend beim Erhalt des Autos unterschiedliche Updates aufgespielt werden. Meiner wurde als frisch produzierter Neuwagen (mit altem Lenkrad) am 02.04.26 in Raststatt geholt und dort haben sie vor Abholung noch zügig die 1.1.11 aufgespielt. Seitdem gab es bei mir kein OTA.

Andere haben, wenn ich hier so lese, ihren Wagen früher geholt und mit neuerer Version erhalten. Scheint mir etwas chaotisch, was die Software-Updates angeht.

• Maßgeblich wird das Baudatum des Fahrzeugs sein.

Meiner ist laut COC am 19.3. gebaut worden und kam mit 1.1.11 und natürlich dem "alten" Lenkrad - dafür aber noch mit vollem Ambiente-Umfang.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht