Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Heute während der Fahrt auf der Bundesstraße Totalausfall des Kombiinstruments. Alles Schwarz. Zum Glück war das HUD an und zeigte die Geschwindigkeit. Nach einiger Zeit meldete sich das Kombi mit einzelnen Werten wie Geschwindigkeit…allerdings wich diese von der Geschwindigkeit im HuD ab.

MB.OS 1.3.5

Nicht lustig :cursing:

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• DAS ist ein Fall für ne Beschwerde bei der Werkstatt. Sowas müssten die eigtl. direkt eskalieren im System.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Hatte das Auto übers Wochenende stehen, da ich mit dem Motorrad unterwegs war, heute Früh eingestiegen und losgefahren. Gesichtserkennung mal wieder vergessen. Immer noch 1.3.3. Es ist einfach nur peinlich...

• Hatte das Auto übers Wochenende stehen, da ich mit dem Motorrad unterwegs war, heute Früh eingestiegen und losgefahren. Gesichtserkennung mal wieder vergessen. Immer noch 1.3.3. Es ist einfach nur peinlich...

Helm noch aufgehabt? 8o

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Heute während der Fahrt auf der Bundesstraße Totalausfall des Kombiinstruments. Alles Schwarz. Zum Glück war das HUD an und zeigte die Geschwindigkeit. Nach einiger Zeit meldete sich das Kombi mit einzelnen Werten wie Geschwindigkeit…allerdings wich diese von der Geschwindigkeit im HuD ab.

Kllngt für mich eher nach Hardware- als nach Softwareproblem.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Nein :D Ne, es geht ja auch nicht darum dass er das Gesicht nicht erkennt, sondern er löscht den kompletten Datensatz. Es ist kein Gesicht mehr hinterlegt. Das habe ich überprüft, weil ich auch erst dachte er erkennt mich einfach nicht...

ich lass mir mal die 1.3.6 geben, vielleicht ist es dann hoffentlich weg. Bei mir waren auch die Navieinstellungen weg

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25) -> MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26) -> MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

MB.OS 1.3.7 (seit 30.04.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Stehe gerade in Holland und habe noch eine Woche Urlaub vor mir. Die Scheiben hinten haben anscheinend ihre Endposition verloren. Wenn man sie schliesst öffnen sie sofort wieder komplett. Das Beste oder nichts!

• Brauchst nur die Fenster neu kalibrieren. D.h. den Fensterschalter 30 Sekunden in der Endpos. halten. Ist leider ein Bug den ich von Anfang an habe und der auch von der Werkstatt noch nicht behoben werden konnte. Die meinen mit einem Update wird es irgenwann schonn funktionieren. Mein SW 1.3.5

• Bin jetzt auf 1.3.7 und das Problem mit der Gesichtserkennung ist erstmal weg. Allerdings funktioniert der Komforteinstieg immer noch nicht zuverlässig, bis auf die weit öffnenden Fenster. Hätte schon gerne den Sitz nach hinten gefahren, aber das macht er gefühlt nie.

EDIT: Sitz hat kürzlich zuverlässig funktioniert, allerdings hat er wieder mal innerorts aufgeblendet 8o

Mir sind noch ein paar Neuerungen aufgefallen. Die 360° Kamera ist jetzt auch mit farbigem Auto. Rest siehe Bilder

WhatsApp Image 2026-05-02 at 15.31.01 (2).jpgWhatsApp Image 2026-05-02 at 15.31.01 (1).jpgWhatsApp Image 2026-05-02 at 15.31.01 (3).jpgWhatsApp Image 2026-05-02 at 15.31.01.jpg

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25) -> MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26) -> MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

MB.OS 1.3.7 (seit 30.04.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten

Einmal editiert, zuletzt von Captainkirky ()