Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Beide Profile, gehen sowohl auf Fahrer als auch auf Beifahrerseite und werden je nach Sitzplatz mit der Kamera erkannt. Wir haben das ausprobiert.

CLA 350 4MATIC, AMG Line, Standartschwarz, alle Assistenten und Burmester. Stand 1.3.5

• Ich weiß nicht, ob das "neu" dazu gekommen ist - aber es könnte ein Hinweis darauf sein, dass mit einem Software-Update der Filter aktiviert werden kann

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine das aber da bisher nicht gesehen zu haben. Wäre schön wenn das im Fahrzeug dann auch bald kommt. Damit wäre, meiner Meinung nach, dann die Ladeplanung emdgültig als perfekt anzusehen.

Ich würde dann aber am Anfang mal prüfen ob auch bei den "Drittanbietern" 400V weggefiltert wird wenn man 400V nicht im Fahrzeug als Option hat.

Schaun mer mal.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Es ist einfach so eine Dreckskiste.

Woher willst Du wissen dass der Fehler nicht von Deinem Telefon ausgelöst wird ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Woher willst Du wissen dass der Fehler nicht von Deinem Telefon ausgelöst wird ?

Wissen tu ich es nicht, aber wenn das selbe Telefon in 3 Mercedes davor (und auch anderen Autos) keine Probleme gemacht hat, ich das Auto wechsle, und es dann zu Problemen kommt liegt das einfach nahe...

• Neueres Bluetooth Protokoll im Auto das Probleme machen kann auf Grund Bug bei Apple ist durchaus möglich. Liegt nicht unbedingt an der Automarke

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Neueres Bluetooth Protokoll im Auto das Probleme machen kann auf Grund Bug bei Apple ist durchaus möglich. Liegt nicht unbedingt an der Automarke

Hab es nie auf die "Marke" geschoben, sondern auf den Fakt, dass die SW die hier an Kunden rausging und immer noch rausgeht super unreif ist...trotz 1.3.3 (meine aktuelle Version). Und klar, kann man jetzt auf Apple schieben, was auch möglich ist, für mich aber unwahrscheinlich scheint, aufgrund der anderen Bugs die in 1.3.3 vorhanden sind (Assistenten, Gesichtserkennung fällt aus, etc. etc.)

• kann man jetzt auf Apple schieben…

Ich hab nun 1.3.5, mit verschiedenen iPhones (alle aktuellster Stand 26.4.1) und ohne Probleme. Gesichtserkennung klappt, nachdem ich die Profilschutz abgeschaltet hatte, und das Gesicht neu angelernt hab. Hast Du das versucht?

350 4MATIC, EZ 21.10.25

MB.OS 1.1.2 1.3.1 seit 3.3.26 1.3.5 seit 17.4.26

• Ich hab nun 1.3.5, mit verschiedenen iPhones (alle aktuellster Stand 26.4.1) und ohne Probleme. Gesichtserkennung klappt, nachdem ich die Profilschutz abgeschaltet hatte, und das Gesicht neu angelernt hab. Hast Du das versucht?

Ich hab aktuell erst 1.3.3, 1.3.5 wird mir OTA nicht angeboten und für einen weiteren Werkstattaufenthalt fehlt mir gerade die Zeit.