Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Meiner hat aktuell die Version 1.1.11 aufgespielt, bin jetzt noch nicht lange genug mit dem CLA unterwegs um beurteilen zu können ob wirklich alles passt.

Aber heute nach München und zurück (etwas mehr als 200km) ist mir nichts Schwerwiegendes aufgefallen.

Zwei nicht ganz so schöne Dinge gibts bislang zu berichten:

1. Die Meldung „Assistenten eingeschränkt - Handbuch beachten“ ist einmal auch kurz aufgetaucht, aber wie zonefuenf bereits beschrieb ist kurz darauf „Die Assistenzsysteme sind jetzt verfügbar“ gemeldet worden.

2. Die Navigation hat uns zu einem Schnellader neben einen Baumarkt geführt. Ungünstig! Jetzt hat meine Frau dafür gesorgt dass ich zwei Sack Erde im Kofferraum habe die ich Morgen ins Hochbeet einarbeiten muss!
    Kann man dem System klar machen dass es Orte neben Ladesäulen gibt die zu meiden sind? X/

Ansonsten die Kopplung unserer Android Geräte (...) klappte problemlos.

(Kann den Ärger Einiger mit SW die zickt aber natürlich nachvollziehen.)

• Kleine Ergänzung falls es bei jemand die Option für den Gerätenamen nicht gibt: Man kann es teilweise auch in den Einstellungen unter Bluetooth einstellen

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Kann man dem System klar machen dass es Orte neben Ladesäulen gibt die zu meiden sind?

Ich habe tatsächlich im Navi Video von Süverkrüp gesehen, dass man Adressen Ortschaften und selbst gezeichnete Kartensusschnitte festlegen kann, die das Navi dann meidet 😀

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP