Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Wir haben gestern beim montieren der Sommerreifen 1.3.5 bekommen. Ich muss allerdings erst schauen was nun anders ist. Mir scheint daß mehr Schilder erkannt und diese auch besser angezeigt werden.

350 4MATIC, EZ 21.10.25

MB.OS 1.1.2 1.3.1 seit 3.3.26 1.3.5 seit 17.4.26

• Habe ich hier...

• Neuester Bug von heute: Er sagt ein Telefonat ist aktiv, aber das ist nicht der Fall. Keine Navi Ansagen, keine Musik, Telefonat kann nicht beendet werden. Es ist einfach so eine Dreckskiste.

Androide oder ein richtiges Telefon (iOS) ? ;)

und ja, ich verstehe deinen Ärger. Ich bin mittlerweile auch genervt.

• Androide oder ein richtiges Telefon (iOS) ? ;)

und ja, ich verstehe deinen Ärger. Ich bin mittlerweile auch genervt.

War auf einem iPhone. Fehler trat auch nach jedem Neustart des Fahrzeugs auf, egal ob kurz danach oder eine Stunde später. Einzige Abhilfe: das iPhone neu starten...

Es nervt mich vor allem weil ich Ende es Monats in den Urlaub will mit dem Auto, und von Anfang an geht einfach nichts...

• War auf einem iPhone. Fehler trat auch nach jedem Neustart des Fahrzeugs auf, egal ob kurz danach oder eine Stunde später. Einzige Abhilfe: das iPhone neu starten...

Kann auch nen iOS Bug sein. Hatte ich bei meinem ID.3 auch schon. Hab keine Beta installiert auf dem Handy. Da hilft nur der Restart (Hard Reset) vom iPhone. Manchmal spackt auch CarPlay rum. Wenn man desöfteren verschiedene Displays damit bespielt in unterschiedlichen Autos. No Software is perfect. Nicht mal die von Apple^^

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Kann auch nen iOS Bug sein. Hatte ich bei meinem ID.3 auch schon. Hab keine Beta installiert auf dem Handy. Da hilft nur der Restart (Hard Reset) vom iPhone. Manchmal spackt auch CarPlay rum. Wenn man desöfteren verschiedene Displays damit bespielt in unterschiedlichen Autos. No Software is perfect. Nicht mal die von Apple^^

Das kann sein, aber im Moment läuft mein iPhone wesentlich stabiler als der CLA...

• Android funktioniert ohne Probleme, ein klitzekleines Problem gab es heute als meine Frau sich eingerichtet hat. Das lag aber daran, das wir die selben Telefone nutzen. Nachdem ich meins ausgemacht hatte, war klar welches Pixel es ist. :D

CLA 350 4MATIC, AMG Line, Standartschwarz, alle Assistenten und Burmester. Stand 1.3.5

Einmal editiert, zuletzt von KlaDue ()

• Einzige Abhilfe: das iPhone neu starten.

Alleine das sollte dir zeigen wo das Problem liegt

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• KlaDue normalerweise kann man in Android unter Einstellungen -> Über das Telefon (kann auch anders heißen) einen Gerätenamen vergeben. Das hilft immer, da das normalerweise auch als Bluetooth-Kennung verwendet wird

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸