Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Ich meine inzwischen bezieht Tesla auch "nicht" Tesla Punkte mit ein. Aber kann man nicht frei einstellen. Man müsste schon aktiv mit diesen Planen.

Nope. Bei der aktiven Ladeplanung werden ausschließlich die Teslaeigenen Schnelllader verwendet. Da diese flächendeckend und hochverfügbar sind, ist das auch kein Problem - im Gegenteil.

Bei der manuellen Ladeplanung werden auch Nicht-Tesla-Lader angezeigt. Filter gibt es nur nach Ladegeschwindigkeit.

/OT

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Der Tonfall ist bisschen rau und du musst auch nicht zigmal den Qualitätsanspruch von Mercedes erwähnen. So wird dich bei Mercedes keiner ernst nehmen

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Der Tonfall ist bisschen rau und du musst auch nicht zigmal den Qualitätsanspruch von Mercedes erwähnen. So wird dich bei Mercedes keiner ernst nehmen

Findest du? Ich finde ihn eigentlich sehr gemäßigt und finde schon, dass man den Qualitätsanspruch hervorheben kann und dass es aktuell so nicht passt. Aber dann verändere gerne die Mail und stelle deine Version zur Verfügung. So haben dann mehrere Leute was davon :)

• Yo Asbach... aber eben, so weit ich das "überblicke", nicht akuell in Verwendung.

Was irgende KI dazu meint ist nicht relevant... die Dinger sind ohnehin äußerst dumm.

abgesehen davon finde ich aber nichts gegenteiliges, daher würde ich schon sagen, dass der Spruch noch in Verwendung ist? Was gibt es denn akltuelleres? Habe dazu nichts gefunden.

• Findest du? Ich finde ihn eigentlich sehr gemäßigt und finde schon, dass man den Qualitätsanspruch hervorheben kann und dass es aktuell so nicht passt. Aber dann verändere gerne die Mail und stelle deine Version zur Verfügung. So haben dann mehrere Leute was davon :)

Generell würde ich es viel kürzer halten, d.h. kurze Begrüssung mit blabla (der Burzer ist übrigens Dr, falls du auf sowas Wert legst bei der Anrede).

Dann würde ich das Kernproblem in einem einfachen Satz formulieren. Und zwar so verständlich, dass es auch ein Petrolhead versteht.

Und dann kurze Verabschiedung mit Bitte um Feedback.

Dann kannst du sicher sein, dass es gelesen und verstanden wird und im best case seinen Weg zum Adressaten findet.

Viele Erfolg!

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Findest du? Ich finde ihn eigentlich sehr gemäßigt und finde schon, dass man den Qualitätsanspruch hervorheben kann und dass es aktuell so nicht passt. Aber dann verändere gerne die Mail und stelle deine Version zur Verfügung. So haben dann mehrere Leute was davon :)

Naja mir ist an sich die Filterung egal, weil es ein Firmenwagen ist. Bei einem Schreiben an den Vorstand sollte man nur einen professionellen Ton wahren wenn man Ernst genommen werden möchte.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026