Ladenachweise / App

• Daher sollte man in der Hinsicht auch genau daraf achten was man mit dem AG (immer schriftlich !) vereinbart.

Auch wichtig, klar. Wer will sich schon mit seinem Arbeitgeber vor Gericht streiten. Zu meiner Ehrenrettung als Jurist muss ich anfügen, dass ich nur sehr selten zu Hause lade so dass mein Risiko überschaubar ist.

Bei fehlenden oder ungeeigneten Belegen nach § 3 Nr. 50 EStG haftet der AG allein für die Lohnsteuernachzahlung

Streng juristisch ist diese Aussage aber richtig, auch wenn viele Arbeitgeber es trotzdem versuchen würden.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Nachvollziehbar ist das wesentliche Stichwort. Da versteht der Finanzbeamte in der Regel was anderes drunter als der arme Steuerzahler.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ich grabe das hier nochmal aus. :)

Habe gestern das erste mal daheim geladen - wo finde ich den nun in der App die Heimladehistorie?

Ich vermute inzwischen, das ich vorher hätte eine private Ladestation hätte anlegen müssen, ist das richtig?

Edit: Habe jetzt noch gelesen, das MB.Charge Public dazu aktiviert werden muss - stimmt das?

• Tronity mal getestet?

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich grabe das hier nochmal aus. :)

Habe gestern das erste mal daheim geladen - wo finde ich den nun in der App die Heimladehistorie?

Ich vermute inzwischen, das ich vorher hätte eine private Ladestation hätte anlegen müssen, ist das richtig?

Edit: Habe jetzt noch gelesen, das MB.Charge Public dazu aktiviert werden muss - stimmt das?

Ja, es reicht aber das kostenlose Abo.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Die trägt ja hoffentlich der Arbeitgeber 😉

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸