Ich kann mich mit meinem Privaten Teams leider auch nicht anmelden, hat jemand ähnliche Probleme? Achja und Kalender geht mit AppleID auch nicht
Meeting App
-
-
Ich konnte zumindest einem Meeting beitreten über die Eingabe der Meeting ID und Passcode.... aber
Ein Kamerabild von mir über den Benz kam nicht zustande. Dämpft wieder einmal. Kalender Apple geht ebenfalls nicht.
Datenschutzeinstellungen überprüft und Zugriff von Mikro und Innenraum Kamera sind Freigegeben. -
Im Stand oder während der Fahrt? Während der Fahrt ist das Bild aus, aber die Kamera bleibt an.
-
Im Stand oder während der Fahrt? Während der Fahrt ist das Bild aus, aber die Kamera bleibt an.
im Stand - Modus: Parken (geparkt)
-
Ich hab auch mal Zoom probiert, weil ich mit dem privaten Teams nicht einloggen konnte (ich werde auf den Authenticator verlinkt, und komme dann nicht mehr weiter), und das geht, aber leider schaltet sich die Kamera nach Fahrtbeginn ab. Im allerersten Versuch ging es noch mit Kamera während der Fahrt (mein Gesprächspartner konnte mich sehen), seitdem geht es aber nicht mehr. Sehr schade, wie ich finde
-
Ich möchte dieses Thema nochmal hervorkramen.
Weiß jemand was genau an welcher Stelle in Microsoft für mein Benutzerkonto aktiviert werden muss, um eine Anmeldung in der Meetings App zu ermöglichen? Unsere IT versucht mir gerade zu erklären, dass es ein Mercedes Problem ist und daher kein Support gegeben wird.
-
Ich hab das über unseren Admin freischalten lassen. Die müssen das im 365 Admin Center freischalten dass der ADmin die Berechtigungsanfrage bekommt. Hab ich gestern getan, ich muss mal schauen ob es schon freigegeben wurde.
-
Die Autos müssen im Microsoft Entra als private Computer oder Handys des Mitarbeiters angelegt werden. Das kann gegen die BYOD Policy des Unternehmens verstoßen. Dann gibt es bei der Aktivierung wohl häufiger „Probleme“. Ansonsten sollte das für den O365 Admin kein Problem sein.
-
Wieder wunderbar von Mercedes gelöst: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

-
insideman langsam wird es affig von dir. Hauptsache was gegen Mercedes gestänkert ohne jeglichen Grund.
Ich bin u.a. IT-Sicherheitsbeauftragter bei uns und Mercedes hält sich hier einfach an die Richtlinien von Microsoft 365 bzw von Unternehmens-IT generell und fragt einfach entsprechende Berechtigungen ab, da es dort um Datenschutz und Zugriff auf Unternehmensdaten geht. Die Mercedes integration fragt (wie übrigens jede andere 365 integration auch) folgende Zugriffsrechte ab:
Bitte beachte hierbei das somit ein externer Dienstleister (Mercedes-Benz AG) Zugriff auf folgende Informationen (auch Kundendaten in den E-Mails) erhält:
Zugriff auf Daten beibehalten, für die Sie Zugriff erteilt habenErmöglicht der App das Anzeigen und Aktualisieren der Daten, für die Sie ihr Zugriff erteilt haben, selbst wenn Sie die App zurzeit nicht verwenden. Hierdurch werden der App keine zusätzlichen Berechtigungen erteilt.
Dies ist eine Berechtigung, die für den Zugriff auf Ihre Daten angefordert wurde.
Ihr grundlegendes Profil anzeigen
Ermöglicht der App das Anzeigen Ihres grundlegenden Profils (Name, Bild und Benutzername).
Dies ist eine Berechtigung, die für den Zugriff auf Ihre Daten angefordert wurde.
Vollzugriff auf Ihre Kalender
Ermöglicht der App das Lesen, Aktualisieren, Erstellen und Löschen von Terminen in Ihren Kalendern.
Eigene Kontakte lesen
Ermöglicht der App das Lesen von Kontakten in Ihren Kontakteordnern.
Eigene Aufgaben und Projekte erstellen, lesen, aktualisieren und löschen
Ermöglicht der App das Erstellen, Lesen, Aktualisieren und Löschen von Aufgaben, die Ihnen zugewiesen sind, und Plänen (sowie Aufgaben innerhalb dieser Pläne), die für Sie freigegeben wurden oder Ihnen gehören.
Eigene E-Mail lesen
Ermöglicht der App das Lesen von E-Mail in Ihrem Postfach.
Lese- und Schreibzugriff auf Ihre E-Mail
Ermöglicht der App das Lesen, Aktualisieren, Erstellen und Löschen von E-Mail in Ihrem Postfach. Hierzu gehört nicht die Berechtigung zum Senden von E-Mail.
E-Mail in Ihrem Namen senden
Ermöglicht der App das Senden von E-Mail in Ihrem Namen.