• Braucht man dafür denn die O365 Verknüpfung (wird mit unserer Office IT bestimmt nicht einfach), oder reicht es da den Teams Code einzugeben? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das mangels ausreichender Anzahl von Stellen im Eingabefeld bei dir bisher nicht geklappt. Schön wäre ja auch direkt aus dem Teamskalender über den Link ins Meeting zu kommen. Ich suche nach Möglichkeiten meine 3 Stunden Fahrzeit sinnvoll zu nutzen. Eine sinnvolle sprachgesteuerte Meetingumgebung mit Notizen, mails und Kalender wäre da schon schön.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 14.11.2025 „still waiting“

• Man hat zwei Varianten

1) Eingabe einer Meeting ID + Passwort aus einer Teams Einladung [Im Moment auf 13 Stellen beschränkt]

2) Migration des Business O365 Kontos, mit abgespeckter Teams Funktion, Einbinden des Kalenders (so kann direkt ein Call gestartet bzw. daran teilgenommen werden)
    Hier habe ich ebenfalls ein paar Problemchen mit der Konzern IT, bin aber dran

Es gibt eine MB Notiz App - habe ich noch nicht ausprobiert

Ich möchte auch gerne Pendelstrecken etc. sinnvoll nutzen - wenn man schon ein rollendes Office hat, dann aber auch nahezu vollwertig :)

Mercedes CLA 350 4Matic | AMG Line | Ausstattung volle Hütte (kein Superscreen, war damals nicht bestellbar und habe darauf verzichtet) | Bestellt am 30.05.2025. Vorr.-Liefertermin: Q1 2026 | Ausgeliefert: 27.10.2025 | MB-OS Version: 1.1.2

• Bei JESMB habe ich dazu für das neue MBUX folgendes gelesen, was ja mit deiner Beschreibung zusammenpasst:

Die neue MBUX Calendar App ersetzt die bisherige In-Car Calendar App und ermöglicht schnellere Updates mit minimalem Aufwand. Die Integration mit Produktivitäts-Apps ist nun einfacher denn je – ein einziger Login verbindet MBUX Notes, Kalender und bald Meetings. Zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe berechnet die Navigation automatisch die beste Route zu den Standorten anstehender Termine. Microsoft Teams-Anrufe können direkt über die App gestartet werden, während die Sprachsteuerung es Fahrern jetzt ermöglicht, ein Briefing oder eine Übersicht ihres Tages anzufordern – so bleiben sie organisiert und informiert, selbst unterwegs.

Wird man die Notes dann in seinem Office 365 Notes wiederfinden? Das fände ich tatsächlich praktisch!

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 14.11.2025 „still waiting“