Welchen Controller für die Spiele?

• Kannst ja aus Spaß mal die mangelnde Leistung einfordern ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Es gab schon Screenshots der AB in einem anderen Forum, bei denen das "Vorrüstung" fehlt, so komisch es auch ist.

Das ist einzig vom Datum der AB ab.

In meiner erst-AB Anfang August war es ohne das Wort Vorrüstung später wurde es bei einer der Änderungs-ABs dann Vorrüstung.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Derzeit kann man den Digitalen Fahrzeugschlüssel nicht mehr konfigurieren.

Musste man den irgendwann extra konfiigurieren ? Wenn ich mich nicht irre ware der von Anfang an in der Basis aufgeliestet... Anfangs fest und später als Vorrüstung.

Wenn der jetzt gar nicht mehr auftaucht könnte es folgendes bedeuten:

• Pessimisten-Version: der kommt gar nicht mehr
    • Optimisten-Version: der kommt noch wird nur nicht mehr explizit erwähnt.

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Also im Advanced Plus steht er doch drin, oder verstehe ich euch falsch?Screenshot_2026-04-27-13-33-11-673_com.microsoft.emmx.jpg

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Musste man den irgendwann extra konfiigurieren ? Wenn ich mich nicht irre ware der von Anfang an in der Basis aufgeliestet...

Habe mir das gerade auch mal im Konfigurator angesehen... man muss mindestens das Adavanced Plus Paket auswählen damit der digitalte Schlüssel enthalten/vorbereitet ist.

Hat jemand die Karre ohne mindestens Advanced Plus bestellt ?

• BenzerLenker Ich habe heute mein Handy als Controller installiert. Ging problemlos über Einstellungen-andere Apps. Das einzige was mir Aufgefallen ist, das der Ton vom Radio sofort weg war und erst wieder kam nachdem ich das Handy entfernt habe, bzw die App beendet habe.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.