Ich habe auch kein Problem damit. Ich habe Code 581 Thermotronic Software 2.1.1
Klimaautomatik und Ventilatorsteuerung
-
-
Ich habe auch Thermotronic und Software 1.3.13.
-
ich auch...
-
Ich denke hier kommt es stark auf die Erwartungshaltung an. Ich musste bisher einmal was anderes einstellen als 2 oder 3 was ich sonst immer habe (die 3 hauptsächlich weil er auch unter 2.1.1 die Lüfterstufe wieder zurücksetzt nach dem abstellen). Meine Standardstufe ist die 2.
Auch im Sommer als es so heiß war hat er auf der 3 entsprechend hochgedreht und runtergeregelt. Ich kann da eigentlich nicht meckern. Aber grad bei Lüftung hat jeder halt eine andere Empfindung. Kalt kommt es mitunter raus in der Mitte. Nützlicher Nebeneffekt: Eine warme Flasche Wasser (0,5l) im vorderen Becherhalter wird in 20-30 min kühl genug zum trinken

Also ich kann eigentlich nicht meckern, mir gefallen die Ranges. Die "Vollautomatik" im MG4 war bedeutend schlechter... wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es bei BMW auch eine einstellbare Range im Automatikmodus. Kann mich aber auch täuschen, ist ne ganze Weile her
-
ich glaube viele (inklusive mir) kennen die Automatik auch einfach anders. Bei meinem Renault hat man einfach auf Auto gestellt und er ist Zwischen Stufe 1 und 8 automatisch hin und hergependelt.
Beim MB hab ich eher das Gefühl, dass man quasi eine Baseline legt und er innerhalb dieser Baseline dann selbst entscheidet wie stark es noch werden muss.
-
Nützlicher Nebeneffekt: Eine warme Flasche Wasser (0,5l) im vorderen Becherhalter wird in 20-30 min kühl
Du hast völlig Recht es ist ziemlich subjektiv. Aber genau dieser Effekt der Mitteldüsen stört mich. Warum kommt dort eiskalte Klimaluft anstatt entsprechend der Erwartung an eine Klimaautomatik leicht angewärmte Luft rauß? So ist es ja auch bei allen andere Luftauslässen. Zumal wenn der Temperaturunterschied nur ein paar Grad ist. Im spanischen Sommer ist das schön, im norddeutschen Herbst aber nicht.
-
Genau so ist es.
Und wenn man dann noch die Vorkonditionierung nutzt muss man eh weniger pusten lassen
-
Schallplattenhoerer ich hab seit ein paar Jahren den Eindruck über diverse Hersteller hinweg, dass die Temperatureinstellung nur noch ein Vorschlag ist. Bei Mercedes geht es noch, bei MG war es richtig krass daneben.
Im Endeffekt hilft nur höher einstellen als man denkt