Klimaautomatik und Ventilatorsteuerung

• Gerade bei Lüftung gibt es EXTREME Unterschiede in der Wahrnehmung, da kann man nur schwer auf neutraler Basis darüber reden. Meine Frau stört z.b. schon so ein Mini-Rest-Luftzug der bei geschlossenen Klappen auftritt, mich stört es dagegen z.B. überhaupt nicht wenn mich Luft streift (solange sie nicht SUPERKALT ist)

Für den einen ist die 1 ein halber Tornado, für den andern gleichzusetzen mit "Klima ist aus", oder die 3 wird als laues Lüftchen wahrgenommen. Da kommt man nie auf einen grünen Zweig. Der eine liebt Kühlschrank-Luft um sich ziehen, der andere bekommt sofort geschwollene Schleimhäute

Ich bin aus meinem MG4 sehr viel schlimmeres gewohnt und bin komplett zufrieden mit der Klimaanlage im CLA. Temperatureinstellung passt halbwegs zur erreichten Temperatur (das können viele Chinesen sehr schlecht bis gar nicht.). Persönlich hab ich den Lüfter je nach aktueller Temperatur im Bereich 2-3 eingestellt, manchmal sogar nur auf 1. Und die Klimaanlage regelt die Lüfterdrehzahl definitiv in diesen Ranges zusätzlich hoch und runter.

Bei mir kommt schon mehr als ein Mini Luftzug. Man spürt den Luftzug deutlich im Gesicht / am Körper.Für mich nicht normal. Zu ist zu und nicht 5-10% offen

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Im Gesicht ist komisch. Die "Zu-Stellung" wird ja auf der Fahrerseite erreicht indem man den Knopf nach rechts schiebt - damit gehen auch die Lamellen in diese Richtung. Wenn das bei dir wirklich der Fall ist -> Werkstatt.

Oder spürst den einen Luftzug aus den Lüftungsöffnungen hinter dem Zentraldisplay?

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Im Gesicht ist komisch. Die "Zu-Stellung" wird ja auf der Fahrerseite erreicht indem man den Knopf nach rechts schiebt - damit gehen auch die Lamellen in diese Richtung. Wenn das bei dir wirklich der Fall ist -> Werkstatt.

Oder spürst den einen Luftzug aus den Lüftungsöffnungen hinter dem Zentraldisplay?

Nein. Ich habe definitiv gestern alles durchgetestet. Auf , Zu und und und. Es hilft alles nix. Und gefühlt, also subjektiv, bei 22° Eiskeller

CLA 250+ EQ

03/2026

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Nein. Ich habe definitiv gestern alles durchgetestet. Auf , Zu und und und. Es hilft alles nix. Und gefühlt, also subjektiv, bei 22° Eiskeller

Das ist bei mir genau das gleiche. Bei Einstellungen 21°C und Auto bei Stufe 1,2 oder 3 kommt eiskalte Luft raus. Die Einstellung des Luftstroms ist in keiner Stelle angenehm, da man irgendwo immer von der kalten Luft erwischt wird.

Auch bei mir schließen die Klappen nicht. Es kommt so viel raus, dass sich meine Frau trotzdem beschwert.

• Und ihr redet/schreibt Alle von der Thermotronic?

Gibt es auch jemanden mit der einfachen Thermatic, der Probleme hat?

:/

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Das ist bei mir genau das gleiche. Bei Einstellungen 21°C und Auto bei Stufe 1,2 oder 3 kommt eiskalte Luft raus. Die Einstellung des Luftstroms ist in keiner Stelle angenehm, da man irgendwo immer von der kalten Luft erwischt wird.

Auch bei mir schließen die Klappen nicht. Es kommt so viel raus, dass sich meine Frau trotzdem beschwert.

Exakt das gleiche Phänomen bei mir

CLA 250+ EQ

03/2026

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Oder spürst den einen Luftzug aus den Lüftungsöffnungen hinter dem Zentraldisplay?

Bisher hat noch niemand auf diese richtige Frage definitiv geantwortet. Habt ihre alle auch mal versucht das hinter dem Zentraldisplay auf der Ablage liegende Stellrad der Windschutzscheibenlüftung zu schließen?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP