Distronic/ Lenkassistent/ Spurenhalteassisten

• Interessant, dass du das jetzt feststellst. Ich hatte vorgestern das neue Süverkrüp Video gesehen und da wird genau der Zusammenhang erwähnt. Die sagen, dass die Spurhaltung immer ausgeht, wenn der Atention Assist aus geht. Und ich konnte es ähnlich wie du auch erfahren. Es ist irgendwie verzögert, aber es bleibt aus. Beim nächsten Start ist der Attention Assist wieder an.

Da ich zu 90% mit Lenkunterstützung fahren will, ist das für mich eigentlich nen ganz guter Workaround. Selbst wenn ich vergesse es wieder zu aktivieren, ist es beim nächsten Start wieder da. Und dass es per Sprache geht, ist auch ne gute Info :)

Hier das Video, ab Minute 04:17 wird über den Attention Assist gesprochen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir graut es davor, das alle ohne Hände am Lenkrad durch die Gegend gondeln. Zumindest zum jetzigen Entwicklungsstand.

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26