Uiii, das steht mir noch was bevor...
Meiner wartet seit gut einer Woche in der Werkstätte auf das Steuergerät wegen dem flackernden Standlicht...
Beiträge von Old_Heinz
-
-
-
Dann wirst Du gar kein neu homologiertes Fahrzeug mehr kaufen.
Dann erkläre mir bitte, warum man beim BMW i4 ALLE Einstellungen inkl. Reku und Fahrmodis abspeichern kann?
-
Das Auto muss so starten wie es homologiert wurde, mag Dich ärgern, ist aber nicht zu ändern.
Wenn Dich weiter nichts ärgert, bist Du im Grunde gut dran, oder?

Wenn das wirklich so bleibt, ist dies ein Grund dass ich sicher keinen Mercedes mehr kaufe!
Der Mitbewerber kann es ja auch anders.
Noch dazu die Antwort von Mercedes:
"aus Sicherheits- und Effizienzgründen nach jedem Neustart zurückgesetzt"
ist nicht schlüssig wenn man immer im ECO Modus fahren will, weil ja der ECO Assistent sonst nicht funktioniert. -
Zudem muss ich bei jedem neuen Einsteigen wieder den Fahrmodus von Comfort auf Eco stellen und die Reku auf meinen bevorzugten Wert. Wäre einfacher, wenn er sich einfach die letzte Einstellung merken würde.
Das nervt mich auch gewaltig! Bei meinem vorigen Auto konnte ich alle für mich relevanten Einstellung abspeichern.
-
-
Hallo zusammen,
wir waren am Freitag bei einem deutschen Mercedes-Händler. Der wollte uns trotz angekündigter Barzahlung nur 5% geben. Von wegen Agentur-Modell von Mercedes und so. Gibt es da nicht Mittel und Wege, wie man einen höheren Rabatt erreichen kann? Finde das in der heutigen Zeit etwas mickrig, auch vor dem Hintergrund von Vermittlern und Börsen im Internet.In der Schweiz waren sie auf Anhieb grosszügiger (ohne grosse Verhandlung).
Quintessenz: Wir sind nun am überlegen, ob wir den Wagen nicht doch in der Schweiz kaufen. Hätte ich nie gedacht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Mercedes in Deutschland und/oder der Schweiz?
In Österreich gibt es auch nur diese 5% bei Privat-Bestellungen....
aber es gibt vom Importeur Mercedes Austria noch 2.000,- E-Bonus -
Also ich hatte schon zwei OTA Updates (von 1.0.1 > 1.0.2 und 1.0.2 > 1.0.3)
wurden problemlos installiert... aber die bekannten Probleme mit den Assistenten wurden nicht behoben.