Gibt es im Forum Erfahrungen mit der Beinfreiheit des Standardlenkrades? Ich habe (wegen der Komfortsitze) kein AMG Paket gewählt, habe jetzt aber gesehen, dass nur das AMG Lenkrad unten abgeflacht ist. Ich hebe ein wenig Sorge, dass die Beinfreiheit bei einer Fahrergröße von 185 cm nicht reichen könnte. Habt ihr da schon Erfahrungen, hat jemand beide Lenkräder Probegefahren?
Lenkrad AMG vs. Standard
-
-
Bin 187 und habe das Standard Lenkrad. Es gibt für mich überhaupt keine Probleme mit der Beinfreiheit. Das Lenkrad habe ich relativ weit oben und den Sitz unten eingestellt.
-
Ich würde mal schätzen das ein abgeflachtes Lenkrad einen tatsächlichen Durchmesser gegenüber dem runden Lenkrad um ca. 1-2cm verringert. Es entfällt unten ja nur ein Abschnitt dieses Kranzes.
Bin in einer AMG Line gesessen und hatte vom Lenkrad her noch genug Luft, denke von daher nicht das Du ein wirkliches Problem damit haben solltest.
-
Gibt es Unterschiede in der Empfindlichkeit der Handerkennung am Lenkrad? Beim Standardlenkrad finde ich das zu unempfindlich, der meckert regelmäßig, dass meine Hände nicht am Lenkrad sind. Ich weiß nicht, ob das Software ist, oder manche Stellen unempfindlicher sind als andere
-
Gibt es Unterschiede in der Empfindlichkeit der Handerkennung am Lenkrad? Beim Standardlenkrad finde ich das zu unempfindlich, der meckert regelmäßig, dass meine Hände nicht am Lenkrad sind. Ich weiß nicht, ob das Software ist, oder manche Stellen unempfindlicher sind als andere
Ist mir auch schon aufgefallen... er meckert auch wenn man nur mit einer Hand fährt.
-
Beim Standardlenkrad finde ich das zu unempfindlich, der meckert regelmäßig, dass meine Hände nicht am Lenkrad sind.
Gibt es denn hier CLA Fahrer mit dem AMG Lenkrad, die weniger Gemecker berichten können. Kann man das AMG Lenkrad als Extra in der Progressive Line bekommen?
-
Kann man das AMG Lenkrad als Extra in der Progressive Line bekommen?
Kurz und knapp: Nein.
(Als Nachrüstung sind es min. 1.000 €.)
-
Danke! Dann sind mir die Komfortsitze wichtiger als das Lenkrad und es bleibt bei der Progressive Line.
-
Kann dazu ab Donnerstag berichten :-). Unser Fuhrpark hatte AMG Line vorkonfiguriert. Warum auch immer. Aber die Sportsitze sind mal für meine Frau genau richtig. Happy Wife - Happy Life.
Zum Lenkrad:
Auf der Probefahrt hatte das Automzumindest mal nicht rumgemeckert wegen Händen vom Lenkrad. Waren aber auch nur 4h