Hallo,
kann jemand von den Mitgliedern, die bereits den neuen CLA haben einmal darüber berichten, ob der in einigen Tests berichtete Ausfall aller Assistenzsysteme wegen angeblicher eingeschränkter Sensorsicht tatsächlich häufiger vorkommt. Ich hoffe ja, dass dies ein Problem früher Fahrzeuge war, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es beim EQA auch häufig vorkommen soll. In anderen Foren wurde geschrieben, die Werkstatt hätte das auf die tierstehende Sonne geschoben. Das wäre aber ja für alle Autos mit Kamerasensoren vergleichbar....
Das mit der tiefstehenden Sonne habe ich auch in der Werkstätte als Grund präsentiert bekommen... Stimmt aber sicher nicht, weil es passiert auch bei bewölktem Wetter und Regen....
Fakt ist, dass es eine Rückrufaktion gibt wo auch ein Punkt die Ausfälle der Assistenzsysteme betrifft.
Alle betroffenen werden von Mercedes verständigt, mein Auto steht gerade deswegen und wegen eines anderem Problems in der Werkstätte.
Es gibt aber auch eine HP wo man an Hand der FIN nachsehen kann ob das Auto betroffen ist.