Mercedes CLA EQ Elektro Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Wenn kommen eigentlich mehr Farben? Hab jetzt in blau metallic bestellt, finde die Farbe auch gut. Nur hätte ich gerne auch so ein Platin farbenes silber gehabt , gibt's aber nicht sondern nur das helle Silber. Kommen da noch mehr Farben?

Stand jetzt sind das für Coupe und SB alle Farben. Ob im Rahmen einer Modelländerung (Oktober 2026) noch was kommt. Bleibt offen. Ich denke aber nicht. Wahrscheinlich erst mit nem richtigen Facelift in 3-4 Jahren.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Moinsen!

Ich wollte nicht extra ein separates Thema aufmachen...; und zwar möchte ich die AMG-Line als Ausstattungslinie besprechen:

Angeblicher Aufpreis: 2380€

Echter zwanghafter Aufpreis in Summe 4718,35€, da automatisch die Sitze (um Dir es mir geht!) für 821,10€ und das Adv. Paket+ für 1517,25€ dazu genommen werden müssen.

Jetzt mal das Adv. Paket außen vor; was bekommt man für die echten 3201,10€ neben den Sitzen denn schon groß?

Motorsound (wow), andere Fußmatten (wow), Sternenbeleuchtung auf den Boden (wow), andere unauffällige Zierelemente und ziemlich hässliche "AMG-Felgen" für dann 2380€?!?

Ich kenne es von Mercedes (und anderen Herstellern) eigentlich so, dass die AMG-Line (oder analog eben) auch außen optisch was am Fahrzeug macht (leicht sportlicherer/"aggressiverer Look)...; aber das scheint hier wirklich NULL der Fall zu sein?

Oder übersehen meine Augen da was?!?

Danke!!

• Ja stimmt; sowohl vorne als auch hinten. Aber so richtig viel ist das meiner Meinung nach nicht und "früher" war mehr "Lametta" bei einer AMG-Line in meiner Erinnerung...

Klarstellung: Prollig mag ich es auf keinen Fall...! 8o

• ... und die Spoilerlippe am Heck. Grundsätzlich wurde zugunsten des cw Wertes das ganze Getümmel weggelassen. Aber ich habe mich auch gegen die AMG Line entschieden, da dort meines Erachtens nichts relevantes enthalten ist. Dann lieber ansonsten volle Hütte.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

• Ich fahr gerade den AMG Line als Ersatzwagen und würde das Geld nicht ausgeben, auch wenn die roten Gurte und Nähte auf dem schwarzen Leder gut aussehen

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉