Ich sehe in der App die aktuelle Software und die Updatehistorie. Update der App gestern
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Und welche Erfahrungen bisher zur mb.OS 1.3.2. ?
-
Keine Ausfälle von Ampelansicht und Tempoanpassung, dauerhafte Speicherung von D-Auto und Möglichkeit Routinen anzulegen.
Viele weitere Gimmicks, die das Leben mit dem Auto insgesamt angenehmer machen.
Überzeugendes Paket, bleibt die Frage, warum nicht gleich so….
-
Möglichkeit Routinen anzulegen
Was lässt sich durch Routinen alles steuern. Ich denke zum Beispiel darüber nach eine Routine einzuführen, bei der Einfahrt in einen Tunnel (Verlust GPS Daten) die Lüftung auf Umluft zu stellen. Oder bei Erreichen eines bestimmten Ortes (meine Lieblingswaschstraße) den Waschanlagenmodus einzustellen, oder oder oder .....
-
Nach dem Update auf Version 1.3.2 macht das mb.OS also insgesamt einen deutlich stabileren Eindruck?
Viele der Fehler, die in den Vorgängerversionen regelmäßig aufgetreten sind, scheinen mit diesem Update tatsächlich behoben worden zu sein?
Bislang sind meinem Empfinden nach nicht groß neue Fehlermeldungen aufgetaucht, die man nicht bereits aus früheren Versionen kannte.Das wäre doch ein gutes Zeichen, denn Updates bringen erfahrungsgemäß manchmal neue, unerwartete Probleme mit sich. Davon ist hier zum aktuellen Zeitpunkt nichts zu sehen.
Hält sich die abschließende Bewertung nach ausgiebigerer Nutzung wäre das erfreulich.
Gibt es denn nun auch grafische Veränderungen wie einmalig in einem Beitrag berichtet wurde?
Ein paar Screenshots wären interessant.
-
bei der Einfahrt in einen Tunnel (Verlust GPS Daten) die Lüftung auf Umluft zu stellen.
Das macht die Karre ohnehin wenn die Luft draußen schlecht ist

-
Das macht die Karre ohnehin
Echt? Steht das in der Bedienungsanleitung?
-
Steht im Konfigurator und machte der C118 auch schon.
Selbst mein W211 aus 2007 machte das schon

-
Ich habe am Montag das Auto in die Werkstatt zum Räderwechsel gebracht und dabei wurde auch die MB.OS Version angehoben.
Mit der neuen 1.3.2 Version hat sich (von 1.1.6 kommend) sehr viel geändert und auf den ersten paar Kilometern hat sich das sehr positiv ausgewirkt.Jedenfalls war es gestern meine erste Fahrt ohne jegliche Fehlermeldung.

-
Echt? Steht das in der Bedienungsanleitung?
auch für die standard Klimaanlage?