Beiträge von rschueg

Was muss man denn zur "Identifikation" machen ?

Genauer gesagt muss man sich authentisieren. PIN hatte ich konfiguriert (Profil Authentifizierung ist auf off). Dann habe ich den PIN entfernt und musste dann via QR Code und App mein Profil freischalten.

Schaut so aus als wären Routinen auch bei abgeschalteter Profil Authentifizierung freizugeben.

Drivemode habe ich versucht über die neue Routinen App einzurichten
    >5 km/h - > Sport
    Wenn der Automatik Modus der Routine an ist, kommt leider nur eine Benachrichtigung und ich muss diese anklicken um die Routine auszuführen.
    Hast du schonmal über die Routinen versucht den Drive-Mode automatisch ändern zu lassen?

Die Routine für den Drive mode konnte ich erstellen, aber bei Ausführung wird immer eine Identifikation verlangt. Da ist die Taste flotter.

Schade, lässt sich die Identifikation nicht abschalten?

Erfahrungen mit 1.3.2 nach 10 Tagen im Mischbetrieb.

kurze und längere Strecken (90 km) in der Stadt (Wien), Landstraßen (250km) und Autobahnen (100 km).

Wesentlich stabiler geworden. Hin und wieder fallen Sicherheitssysteme kurz aus und kommen binnen 1 min wieder. 1x musste ich stoppen und neu starten. Meistens war es der Aufprallschutz.

Einige neue Optionen (z.b. Waschstraße) und neue Designs. Die Oberfläche ist jetzt aufgeräumter, besser zu bedienen.

Leider muss ich den Drive Mode nach wie vor bei jedem Start einstellen. Ditto den Tempo Alarm und den Spurhalte Assistent (ich mag es nicht wenn man mir ins Lenkrad greift) ausschalten. Nervig.

Ich hoffe das nächste Update kommt ota und bald, denn ganz rund und die von mir erwartete Qualität hat das Gesamtsystem noch nicht.

Ich habe am Montag das Auto in die Werkstatt zum Räderwechsel gebracht und dabei wurde auch die MB.OS Version angehoben.
    Mit der neuen 1.3.2 Version hat sich (von 1.1.6 kommend) sehr viel geändert und auf den ersten paar Kilometern hat sich das sehr positiv ausgewirkt.

Jedenfalls war es gestern meine erste Fahrt ohne jegliche Fehlermeldung. :)

Hi, ich bin aktuell auf MSOS 1.1.6 und bei mir wird die Rekuperation-Stufe gespeichert. Aber auch erst als ich die Profil-Synchronisation beendet und danach wieder aktiviert habe.
    Diesen Tipp habe ich vom MB Support bekommen.

Was auch bei mir nicht klappt ist die Fahrstufe, ich bevorzuge meine individuelle Einstellung.

D.h. beim Starten des Autos mache ich mittlerweile folgende Routine:

- Fahrstufe auf I*

- akustische Geschwindigkeitswarnung auf OFF

- Fahrspurassistent auf OFF

Nervig, vor allem weil hin und wieder die akustische Geschwindigkeitswarnung wieder ON geht. Warum auch immer.

Ich habe in 2 Wochen einen Werkstatttermin, bin gespannt ob es für meinen Wagen ein Update gibt. Leider kann auch die Werkstatt das nicht im voraus beantworten.

Das sei erst möglich, wenn der Wagen am Prüfgerät hängt. Schade, da muss MB noch einiges in Sachen Software lernen.