Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

  • insideman ich hab bisher nur von der 1.3.4 als OTA gelesen. Alle anderen Versionen waren Werkstatt-Updates.


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Ice76 erweckte den Eindruck, die 1.3.5 OTA erhalten zu haben.


    Und ich widerspreche, dass mit dieser Version alles ok ist.

    Diverse Probleme bis hin zu Totalausfällen der Bildschirme während der Fahrt…

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

  • Und ich widerspreche, dass mit dieser Version alles ok ist.

    Da muss ich mich anschließen. Die Abstandsregelung ist deutlich besser geworden bei mir.

    Die Verkehrszeichenerkennung aber leider noch schlechter. Teilweise zeigt er mir in der Stadt gar keine Tempolimits mehr an. Der Lenkassistent ist unverändert durchschnittlich.


    Noch ne andere Frage: Wie gut funktioniert bei euch die Navigation? Bei mir schlägt sie des Öfteren sehr komische Routen vor, die wenig Sinn ergeben

  • So, OTA auf 1.3.4 durchgeführt ohne Problem. Ca. 45min war das Thema durch. Jetzt heißt es Erfahrungen im Betrieb sammeln. Im Stand geht alles und ließ sich auch einrichten.

    Erste Tour von Bremen zurück nach Pinneberg, ca. 140km, alle Assistent durchgespielt. Keine Ausfälle, keine weiteren Auffälligkeiten.

    CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

  • Ich kann jetzt noch mal berichten, dass mein 1.3.10 Update nach einigen hundert Kilometern auch keine weiteren Auffälligkeiten hatte, außer dass ich mein Gesicht noch mal neu einlernen musste, denn ansonsten hatte mich die Erkennung nicht identifiziert.

    Was mich noch etwas stört, ist, dass die Komforteinstiegs-Positionierung wirklich nur dann funktioniert, wenn man das Fahrzeug bewußt auf "P" bzw. "Abstellen" gesetzt hat - einfach beim geparkten Fahrzeug die Tür auf machen (was auch die Fahrbereitschaft unterbricht) führt nicht zur Komforteinstiegs-Positionierung. Das gibt's noch Optimierungsbedarf.