App installieren (z.B Joyn) oder eine andere TV App für „normales“ TV

• Hallo Zusammen

Ich versuche eine TV App im PKW runter zu laden… Weiß Jemand wie das geht?

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• Die waren bei mir schon installiert. Ansonsten natürlich im App Manager, wie alle Apps. Die Video und TV App ist eine die mehrere andere kombiniert. Joyn ist deshalb auch verschwunden

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Die Video und TV App habe ich… da sind aber (außer ARTE) keine „vernünftigen“ Sender zu finden.

Frage: meinst du einen App Store im Auto? Oder im Handy?

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• Wollte gestern an der Ladesäule mal Zeit überbrücken und in die Sportschau reinschalten. Dazu habe ich die Video und TV App gestartet und siehe da - nichts. Joyn ist dort einfach verschwunden und damit auch die Möglichkeit direkt auf die TV-Streams zuzugreifen. ZDF als "In-App APP" ist btw. auch weg.

Über den Browser kann man Joyn aufrufen und sich anmelden, die privaten Sender gehen mit passendem Account, die ÖR laufen aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht, der Vivaldi Browser meldet sich nämlich mit einer IP aus UK und Streaming ist bei ÖR nur in Deutschland gestattet. So geht´s dann leider auch nicht direkt über die Websites von ARD/ZDF.

Schade eigentlich, dass funktionierende Dienste wieder entfernt werden. So erklärt sich auch, dass Juergen31 keine Sende außer ARTE findet.

Bleibt zu hoffen, dass TV irgendwann doch wieder aufgenommen wird.

• Ich versuche seit Wochen die ARD Sounds App zu installieren. Außer einem drehenden Kreis passiert da nix. Die App wird einfach nicht installiert, abbrechen kann ich aber auch nicht. Ich bin am 9. Oktober in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Da soll dann auch 2.1.x aufgespielt werden. Solange halte ich's auch ohne aus ;). Ansonsten scheint jetzt alles zu funktionieren.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze

• Du kannst mal versuchen das App Symbol lange mit dem Finger zu drücken, als wenn du es verschieben willst. Dann kommt ein Aktionsfeld indem du „Beenden erzwingen„ oder so ähnlich wählen kannst.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

• Wollte gestern an der Ladesäule mal Zeit überbrücken und in die Sportschau reinschalten. Dazu habe ich die Video und TV App gestartet und siehe da - nichts. Joyn ist dort einfach verschwunden und damit auch die Möglichkeit direkt auf die TV-Streams zuzugreifen. ZDF als "In-App APP" ist btw. auch weg.

Über den Browser kann man Joyn aufrufen und sich anmelden, die privaten Sender gehen mit passendem Account, die ÖR laufen aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht, der Vivaldi Browser meldet sich nämlich mit einer IP aus UK und Streaming ist bei ÖR nur in Deutschland gestattet. So geht´s dann leider auch nicht direkt über die Websites von ARD/ZDF.

Schade eigentlich, dass funktionierende Dienste wieder entfernt werden. So erklärt sich auch, dass Juergen31 keine Sende außer ARTE findet.

Bleibt zu hoffen, dass TV irgendwann doch wieder aufgenommen wird.

Das (die Senderliste) ist ja wahrscheinlich nichts was im Auto gespeichert wird.

Aber cool das da jetzt so viele da sind.

Bei mir ist das auch. Ich schaue da immer beim laden rein. Einmal ist Joyn und ZDF da, dann nächstes Mal wieder nicht.

Ich bin auch immer mitten D, da ich erst dachte es hat eventuell mit der IP und Länderblock zu tun....

• Kleiner Tipp: Mercedes Kunden haben in der RIDEVU App kostenlos Zugriff auf 100 Spielfilme

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉