Moin,
hatte eben in HH im dichten Stadtverkehr den Schrecken meines Lebens.
Situation: 2-spurige Straße mit vielen Spurwechslern im Schritttempo. Ständig drückt sich jemand in die Nebenspur usw. wir kennen das alle. Während sich einer vor mich reinquetscht kommt das KFZ auf der rechten Spur mir auch bedenklich nahe. Irgendwann wurde es dem CLA wohl zu kuschelig und er hat in Schrittgeschwindigkeit mal so richtig in die Bremse getreten. Gleichzeitig ging im MBUX die virtuelle Abstandsanzeige an. Da war dann vorne rechts alles dunkelrot und es gab einen langezogegen tiefen Ton. Das habe ich noch nie gehört. Auch konnte ich nicht sagen, ob es einen Kontakt gab, da die plötzliche Bremsung auch entsprechende Geräusche machte. Da um mich herum niemand Anstalten machte, bin ich erstmal mit einem mulmigen Gefühl weiter gefahren. Zuhause angekommen, erstmal ums Auto rum. Keinen Feindkontakt festgestellt.
Hat jemand schon ein ähnliches Erlebnis gehabt? War das nun eine Überreaktion des Systems? Es hätte mich schon stark gewundert, wenn da wirklich was gewesen wäre. Hätte ich die Sensoren und die Tonkulisse nicht gehabt, wäre ich vermutlich nie auf den Gedanken gekommen das irgendwas hätte sein können.
Naja, vielleicht auch gar kein Foreneintrag wert, aber seht es mir nach, ist erst mein zweiter Tag im CLA. ![]()
LG Ralf