Wurde die Spur eingestellt?
Die Spur ist top top in Ordnung.
Der Wagen fährt geradeaus, wenn die Assistenten aus sind und das Lenkrad gerade steht.
So sieht das ganze aus (Foto ist noch von Version 1.3.13, daher die "alten" Symbole.)
Wurde die Spur eingestellt?
Der Wagen fährt geradeaus, wenn die Assistenten aus sind und das Lenkrad gerade steht.
So sieht das ganze aus (Foto ist noch von Version 1.3.13, daher die "alten" Symbole.)
Kann nur noch mal meine Geschichte erzählen (vielleicht hilft sie auch jemand anderes):
Das mag sein, dass die Spur passt, aber das Lenkrad steht genauso schief wie bei mir - auch der fuhr (irgendwie) gerade aus.
Dann hat die Werkstatt die Spur überprüft. Spur war nicht korrekt.
Anschließend war das Lenkrad gerade, aber er wollte auf der Autobahn immer nach links. Das kann (und wird vermutlich) auch schon vor der Spurkorrektur der Fall gewesen sein, nur ist es mit dem Lenkrad nicht aufgefallen.
Dann nochmals Spur überprüft, aber kein Erfolg.
Danach Update auf 2.1.1 - mit Hinweis aus dem Forum, aber man hatte es dann auch in TIPS gefunden.
Jetzt, mit Update fährt er stoisch geradeaus (wie das ein Mercedes so macht) und lenkt auch viel angenehmer um die Mittellage, bzw. bei der Zentrierung. Das ist absolut kein Vergleich mehr zu dem schwammigen Etwas zur Auslieferung.
Das Lenkungsproblem auf der Autobahn ist tatsächlich behoben! Der Wagen fährt jetzt komplett (!) anders. Viel mehr Mercedes, weil stoischer geradeaus! Richtig krass.
Das klingt gut. Meiner hat die Angewohnheit, zu nah an die Linie zu fahren und dann zu meckern bzw. generell zwischen den Linien hin und her zu eiern. Das Eingreifen des Lenkassistanten auf „Früh“ zu stellen, hatte das Problem nicht gelöst
Achso und hat jemand von euch ein knacken im Lenkrad wenn man quasi die "Zwölfuhrmarkierung" auf Sechsuhr dreht? Ohne Blinker versteht sich.
Nein
Achso und hat jemand von euch ein knacken im Lenkrad wenn man quasi die "Zwölfuhrmarkierung" auf Sechsuhr dreht? Ohne Blinker versteht sich.
Ich habe übernächste Woche einen Termin. Beim Bewegen des Lenkrads nach links und rechts und beim Fahren klappert es irgendwo innen.
Abgesehen von quietschenden Fenstern und sonstigem Klappern. 🙈
Das klingt gut. Meiner hat die Angewohnheit, zu nah an die Linie zu fahren und dann zu meckern bzw. generell zwischen den Linien hin und her zu eiern. Das Eingreifen des Lenkassistanten auf „Früh“ zu stellen, hatte das Problem nicht gelöst
Ich habe wenig Vertrauen in die Automatik. Er fährt meist links an dem Streifen und manchmal sogar drüber.
Er fährt meist links an dem Streifen und manchmal sogar drüber.
Dann hoffe ich, dass dir in der Werkstatt geholfen wird. Für mich ist der Spurhalteassistent der beste, den ich je gefahren habe. Kein Pendeln zwischen den Begrenzungen und absolut zuverlässig.
Ich habe wenig Vertrauen in die Automatik. Er fährt meist links an dem Streifen und manchmal sogar drüber.
Eventuell die Lenkungsproblematik? 2.1.1 ist schon drauf?
Eventuell die Lenkungsproblematik? 2.1.1 ist schon drauf?
Nein, 1.3.7. Geht am 21. in die Werkstatt
Eventuell die Lenkungsproblematik?
Die bezieht sich eigentlich auf was anderes. und ist nicht so.