Distronic Feature entdeckt

• Heute bin ich über eine - mir zumindest unbekannte - Funktion gestolpert, die ich auch nicht in der Anleitung gesehen habe:

Den Knopf zum Einstellen des Abstands kann man nicht nur drücken, um den Abstand zu verstellen, sondern auch nur berühren, wodurch die aktuelle Einstellung kurz angezeigt wird.

Kleinigkeit, aber für mich hilfreich, da ich beim Start oder unterwegs gern mal wechsel je nach Verkehr und mir dann nicht merken muss, was gerade eingestellt ist.

Die Anzeige kommt auch im HUD :)

CLA 250+ SB weiss, Premium Plus mit Klimbim, 04/2026, MB.OS 1.3.2, unsere "Sturmtruppe"

• Interessant... muss ich morgen auch mal testen.

Was mich an der Stelle immer triggert: die Anzeige für den Abstand überlagert ja die Anzeige für die Pause... aber eben nicht ganz. Am oberen rand lugt immer noch die Pausenanzeige raus und das sieht dann lausig aus.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Heute bin ich über eine - mir zumindest unbekannte - Funktion gestolpert, die ich auch nicht in der Anleitung gesehen habe:

Den Knopf zum Einstellen des Abstands kann man nicht nur drücken, um den Abstand zu verstellen, sondern auch nur berühren, wodurch die aktuelle Einstellung kurz angezeigt wird.

Kleinigkeit, aber für mich hilfreich, da ich beim Start oder unterwegs gern mal wechsel je nach Verkehr und mir dann nicht merken muss, was gerade eingestellt ist.

Die Anzeige kommt auch im HUD :)

Wenn es eine Erkennung der Berührung gibt, könnten man das Skippen von Titeln ja auch irgendwie recht einfach per Software auf den Mute-Knopf packen...

Ich schreibe es dem Kundencenter - macht ihr mit? ;)