Superscreen / Beifahrerdisplay Funktionen

• Als ich das Fahrzeug bestellt habe konnte man den Superscreen noch nicht bestellen und war somit auch nicht im georderten Premium Plus Paket enthalten.

Als der Superscreen dann bestellbar wude habe ich die Bestellung ergänzt. War eine gute Entscheidung sonst würde mich die deutlicher sichtbare Fuge zum Sternenbrett täglich stören.

Und mit den neuen Grafiken (ich mag die Welle) welche sich über beide Screens "ziehen" gefällt es mir noch besser. Seitdem habe ich auch auf dem Infotainmentscreen die Navikarte nur noch offen wenn ich wirklich mit/nach Navi fahre.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• So mache ich es auch. Ziehe dann das Navi ins Cockpit und dann schön die Welle nachts. Tip: Die Rennstrecke über beide Bildschirme ist auch cool. Die Ambientebeleuchtung passt sich dem an

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Gibt es nicht, ich wüsste nicht wo das sein soll. Hab gerade gesucht.

Man kann nur beide Displays abschalten. Allerdings fällt mir auch kein Anwendungsfall ein warum man nur das Beifahrer aus haben will 😉

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• MARB0911 Mikrofasertücher gibt es übrigens recht günstig ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich wollte eigentlich noch dazuschreiben: „Solange ich die Buttons noch erkennen kann, ist der Screen nicht schmutzig.“

Aber dann dachte ich, dass hier keiner so kleinlich sein wird. Falsch gedacht. 😉

Tatsächlich habe ich das Pflegeset von andimp3 bei Amazon gekauft und im Auto. Habe das Auto aber heute erst um 13:30 zurückbekommen (Tochter war auf einem Trip) und bin dann direkt losgefahren, da ich noch meine zweiwöchentlichen 600 km ins Allgäu fahren musste.

Firmenwagen: CLA 250+ EQ in Schwarz

Privat: Jeep Wrangler JLU in Schwarz

• Es ist ja ein Browser drin… Internet funktioniert jedenfalls. Da man Kopfhörer und Konsolen per Bluetooth einlernen kann, könnte auch eine BT Mouse funktionieren…

Da man Kopfhörer und Controller per Bluetooth verbinden kann, könnte auch eine Bluetooth-Maus funktionieren. Ich hatte mir kürzlich eine Bluetooth-Tastatur und ein Touchpad als Kombi gekauft, da das Tippen auf dem Bildschirm auch im Stehen unbequem ist. Leider konnte die Tastatur nicht zum Koppeln gefunden werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hat und die Verbindung erfolgreich herstellen konnte.