Superscreen / Beifahrerdisplay Funktionen

• Hi zusammen,

Abgesehen davon, dass es "schön aussieht", was kann denn das Beifahrerdisplay ?

Youtube schauen, ok. Netflix auch.

Mein Anwendungsfall wäre ja eher :

Das Navi schlägt eine Ladesäule vor. Meine Frau checkt diese in Ruhe auf ihrem Display und sieht dass dort keine Toiletten sind. Sie sucht selbst auf ihrem Display nach einer besseren und tauscht diese dann auf dem Hauptscreen aus in dem sie sie rüberschiebt?

So oder so ähnlich.

Oder sie sucht auf dem Bildschirm in Ruhe ein Restaurant aus und schickt das dann ans Navi als Zwischenstop.

Geht sowas ?

Gruß

Andreas

• Das würde meine Frau eher auf dem Handy suchen und dann via App ans Auto schicken, um es dort zu nutzen. Das dürfte auch von der Körperhaltung her bequemer sein, als das Display zu nutzen. Ich hab den Superscreen auch mit drin, bin mir aber nicht sicher, wie sinnig der Beifahrerbildschirm wirklich ist.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Die Navigation lässt sich aktuell nur auf dem Hauptscreen bedienen. Der Beifahrerscreen ist wirklich nur für zum Medienkonsum (Spiele, Musik, Video) gedacht.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Würde mir auch ein kleines bisschen mehr "Verbindung" zwischen den beiden Displays wünschen, das wär dann ein i-Tüpfelchen. Ansonsten genießt besonders meine Tochter, dass sie ihre Musik aus Amazon Prime dort steuern und abspielen kann

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Es ist ja ein Browser drin… Internet funktioniert jedenfalls. Da man Kopfhörer und Konsolen per Bluetooth einlernen kann, könnte auch eine BT Mouse funktionieren…

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• In einem Video wurde gesagt, dass man Navigation auf dem Beifahrerscreen machen kann. Enttäuscht mich jetzt auch, wenn das nicht funktioniert.

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass der Beifahrer sein eigenes Telefon auf dem Beifahrerscreen einloggen kann, was ja - neben den Entertainment Gimmicks - auch schon ein Vorteil ist. Die Möglichkeit während der Fahrt im Internet zu recherchieren, erscheint mir darüber hinaus auch ganz nett, wenn das mit dem Vivaldi Browser gut funktioniert.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Schallplattenhoerer ja das geht, auch Kopfhörer verbinden geht - Teenie-erprobt ;)

• In einem Video wurde gesagt, dass man Navigation auf dem Beifahrerscreen machen kann. Enttäuscht mich jetzt auch, wenn das nicht funktioniert.

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass der Beifahrer sein eigenes Telefon auf dem Beifahrerscreen einloggen kann, was ja - neben den Entertainment Gimmicks - auch schon ein Vorteil ist. Die Möglichkeit während der Fahrt im Internet zu recherchieren, erscheint mir darüber hinaus auch ganz nett, wenn das mit dem Vivaldi Browser gut funktioniert.

In den YouTube Videos wird immer viel gesagt, da ist leider viel Fehlinformation dabei weil da jeden Tag ein anderes Auto gefahren wird... Beim EQS (vermutlich auch EQE) geht es auch, vielleicht kam die Annahme daher.

Mal sehen ob es irgendwann wieder zurückkommt. Mit der neuen Plattform sind viele Features verschwunden die jetzt wieder nachgeliefert werden müssen.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Ich hatte letztes Wochenende einen GLB und jetzt zwei Tage einen CLA und ehrlich, das Beifahrerdisplay, wie es aktuell umgesetzt wurde ist nahezu sinnfrei. Warum kann man die aktuelle Navigation nicht bearbeiten oder Ladesäulen checken? Wer schaut den da einen Film, während der Partner fährt? Ein Handy verbinden, wofür !?! Gut, dass das in einem Paket inkludiert ist, weil schick sieht es aus, aber das würde kaum einer nehmen.

• Wer schaut den da einen Film, während der Partner fährt?

Meine Tochter

Ein Handy verbinden, wofür !?!

Meine Tochter, für Hotspot u.a.