Problem mit ausgehenden Anrufen - mein Gegenüber hört nichts

• Hallo,

nach 2 Wochen CLA (davor: C-Klasse) habe ich diverse kleine Probleme. Konkret: Ich habe ein Pixel 9 Pro. Oft habe ich das Problem, wenn ich jemanden anrufe, höre ich nicht mal den Klingeltoin, mein Gegenüber geht ran hört aber entweder nix oder ist auf Freisprechen am Handy. Da scheint was zu hängen, auch ein Klick auf den roten Hörer reagiert nicht, erst nach 20-30 Sekunden. Beim nächsten Anrufen geht es dann, oder wenn er mich zurück ruft.

Kann es damit zu tun haben, dass ich manchmal ein zweites Handy verbunden habe (iPhone)?

DP

• Hallo,

nach 2 Wochen kann ich sagen, das Problem ist reproduzierbar. Es ist nicht nur so dass der Angerufene nichts hört, es scheint so als hängt sich das Telefonmodul auf. "Rufaufbau" bleibt lange auf dem Display, der rote Button zum Auflegen funktioniert nicht.

• Moin! Das Problem hatte ich kürzlich auch - SW 1.3.5 und ein Pixel 8. War ziemlich enttäuschend dann mit der Handyfreisprechung telefonieren zu müssen.

Und konntest es lösen? Oder hast es imemr noch? Beim 2. ANruf bzw. nach einem Reconnect geht es dann meistens. Telefoniere aber auch nicht sooo viel im Auto

• Bei meinem Pixel 10 läuft es bisher problemlos. Gab dazu vor kurzem einen anderen Thread, da hatte ich einen Artikel verlinkt das es wohl bei Pixel 7, 8 und 9 ein bekanntes Problem ist und erst beim Pixel 10 behoben wurde. Google scheint wohl kein Interesse mehr zu haben, das nachträglich zu fixen. Das Problem wurde hier bisher auch nur von Pixel 8 oder 9 Besitzern geschildert.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Mit diversen iPhones auch keine Probleme.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Und konntest es lösen? Oder hast es imemr noch? Beim 2. ANruf bzw. nach einem Reconnect geht es dann meistens. Telefoniere aber auch nicht sooo viel im Auto

Ich telefoniere zu selten damit - bin mir aber sicher dass ich in der Vergangenheit schon erfolgreich telefoniert habe, also kann es kein generelles Pixel 7/8/9 Problem sein, sondern hängt auch vom Fahrzeug ab :)

• Ich lerne aus diesem Thread: Kein Google Pixel kaufen 8o

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉