Hallo,
besten Dank! Ich dachte ich wäre heute Mittag schon auf Verdacht mit der Hand an den Griff gegangen, aber wohl nur zu flüchtig
Eben extra nochmal probiert, es ist genau wir ihr beschrieben habt.
Vielen Dank,
DP
Hallo,
besten Dank! Ich dachte ich wäre heute Mittag schon auf Verdacht mit der Hand an den Griff gegangen, aber wohl nur zu flüchtig
Eben extra nochmal probiert, es ist genau wir ihr beschrieben habt.
Vielen Dank,
DP
Hallo,
ich wollte eben in der Pause etwas aus dem Auto holen, hatte den Schlüssel aber auf dem Tisch liegen lassen. Habe dann meinen CLA per App entriegelt, aber die Griffe blieben versenkt, konnt das Auto dann nicht öffnen. Bug oder Feature?
Danke!
P.S.: Wen es interessiert... Google Suche beantwortet die Frage in 10 Sekunden...
Sorry habe mich ungenau ausgedrückt. Er hat es nicht genau erklärt, nur: "Zunächst auf ne best. Taste am Lenkrad drücken, dann auf der anderen Seite eine Taste 5 Sekunden halten, dann das". Also nichts verwertbares. Hat sich für mich aber auch erstmal erledigt, Auto steht wieder in der Werkstatt, weil ein Fehler mit Bordnetz angezeigt wird....
Hallo,
mein CLA war in der Werkstatt, kam zurück, jetzt bekomme ich die Meldung: "Werkstattmodus vollständig aktiv". Ich soll nochmal in die Werkstatt umd as zu deaktivieren, das wäre leider zu umständlich für mich. Am Telefon meinte der Servidceberater, das geht auch über das Menü, aber umständlich und eigentlich nicht gewollt, dass Kunden da reingehen. Aber es geht.
Daher Frage: Weiß jemand wie? Er hat es kurz erklärt, verschiedene Tasten nacheinander/gleichzeitig ndrücken.
Danke!
Das ist auch zu wenig - da ist das Fahrzeug noch nicht schlafen gegangen.
Wie lange müsste man denn warten, um quasi einen Reset zu bewirken?
Alles anzeigenIch hatte das gerade auch.
Wie wurde es bei dir gelöst? Oder hat es sich von selbst gelöst.
Total nervig, hundert mal mit OK bestätigt, kam immer wieder, war nicht weg zu bekommen.
Bin extra rechts ran, Auto aus und abgeschlossen, 30s gewartet, half nix.
...
Seither kam das nur noch sehr sporadisch. Ende August ist ein Werkstatttermin geplant.
Naja mit meinem P9 Pro hatte ich in der C-Klasse keinerlei Probleme. Jetzt im CLA ist es relativ konstant: Bei jedem ersten ausgehenden Telefonat hängt sich das Telefonmodul auf, reagiert nicht mehr. Auch wegen einem anderen Problem (sporadische Sensor Fehlermeldungen) versuche ich mein Glück jetzt mit nem Werkstattbesuch...
Hallo,
ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich möchte natürlich keine "illegale" Komplettabschaltung, sondern die Warnung einfach nach dem Fahrtantritt mit wenig Handgriffen deaktivieren. Über SInn oder Nicht-Sinn möchte ich gar nicht philosophieren
Nur der Hinweis, nicht ohne Grund kann man das im Menü deaktivieren (bzw. die akkustische Warnung sogar im Startbildschirm). Und ein dauerhaftes Blinken im HUD ab 2 KM/H (laut Tacho) zu schnell finde ich einfach kontraproduktiv, mit Abzug der Toleranz fährt man da sogar weniger als das aktuelle Limit. Und wie oft werden Verkehrszeichen nicht oder falsch erkannt, dann hat mein ein dauerhaftes Blinken im HUD was mich eher ablenkt.
Das "Gedrückthalten der Lautstärkewalze/-touchtaste am Lenkrad nach Zündung" probiere ich gerne aus.
Danke!
Moin! Das Problem hatte ich kürzlich auch - SW 1.3.5 und ein Pixel 8. War ziemlich enttäuschend dann mit der Handyfreisprechung telefonieren zu müssen.
Und konntest es lösen? Oder hast es imemr noch? Beim 2. ANruf bzw. nach einem Reconnect geht es dann meistens. Telefoniere aber auch nicht sooo viel im Auto