Gibt es irgendwo einen Butten für die Vorklimatisierung, den ich mir im Display unten ablegen kann?

• Mei meinem a250e gab es eine extra Schalter für die Vorklimatisierung. Das war hilfreich, wenn man das Auto mal für ein paar Minuten verlassen wollte. Einfach Taste betätigen und aussteigen.

Ich glaube, so einen Butten schon mal in einem Bild / Video beim CLA gesehen zu haben…

Ich weiß natürlich, das dies mit dem Handy und der App auch geht… würde aber gern den Butten im Schnellzugriff haben.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• Der Button erscheint auch sobald du die Tür öffnest. Wurde hier im Forum aber auch schon besprochen und mit Fotos dokumentiert

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Bei mir war der von Anbeginn da. Wenn man ihn nicht aktiv entfernt hat, sollte er standardmäßig ja da sein 🙃

• Bei mir war der von Anbeginn da. Wenn man ihn nicht aktiv entfernt hat, sollte er standardmäßig ja da sein 🙃

Bei mir wechselt das Icon wenn ich auf P stelle und die Türe öffne. Ist ne coole Funktion wenn man mal eben bei 30 Grad in den Supermarkt springt

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• coole Funktion

Im Winter ist es eine heiße Funktion ;)

• Danke für eure Hilfe! Der Button war da… nur habe ich bei eingeschaltetem Fahrzeug versucht den Button zu finden… nach dem Ausschalten habe ich da natürlich nicht mehr hingeschaut…

Aber eventuell hilft meine Frage ja auch anderen Nutzern… ;)

• Hier auch nochmal als Querverweis, dann ist es über diverse Suchen (inkl. Google) auch mehrfach gut auffindbar: Frage Thematik Lordosenstütze / Einstellung Klimaanlage

• Danke für eure Hilfe! Der Button war da… nur habe ich bei eingeschaltetem Fahrzeug versucht den Button zu finden… nach dem Ausschalten habe ich da natürlich nicht mehr hingeschaut…

Aber eventuell hilft meine Frage ja auch anderen Nutzern… ;)

Ist tatsächlich nicht sehr intuitiv.
    Ich habe auch festgestellt das der Home Button im Zero Layer als App Übersicht fungiert, wenn man die App Übersicht aus der Leiste löscht. Ich finde es ganz praktisch, weil man sich so einen Slot sparen kann.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026