Welcher Luftdruck

• Das fahre ich ja noch nicht mal auf dem Rennrad. =O

Ich halte mich an die Vorgaben, bei mir 2,7/2,6.

Natürlich bei kalten Reifen gemessen. Zu hoher Luftdruck fährt sich einfach ...

Ich hatte ab Werk auf den 18 Zöllern auch so viel Druck drauf, also 3,3 vorne, 3,2 hinten.

Laut Tabelle in der B-Säule tun´s auch 2,7 bzw. 2,6.

Bin derzeit mit 2,9 / 2,8 unterwegs, rollt ruhig ohne dass er zu hart wirkt.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Eine Frage zum Thema Reifendruck. In meiner App (iOS) wird der Reifendruck immer nur ein paar Stunden nach einer Fahrt angezeigt, ansonsten steht dort „unbekannt“.

Wie ist das bei euch? Vllt. wichtig - ich fahre nur alle drei Tage mit dem Auto.

• Bei mir steht der immer da, aktuell rundum 2,8 bar

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ab Werk war da bei mir auch deutlich über 3 drin (18"). War aber noch dazu im Sommer, jetzt ist ja schon kühler

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ab Werk sind die Drücke immer relativ hoch, ich kenne das seit vielen Jahren nicht anders. Allerdings kann auch ich nur spekulieren, warum das so ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man so eher verhindert, dass ein Fahrzeug, falls es vor der Abholung mal einige Wochen steht, wegen schleichendem Druckverlust unter das Minimum fällt, mit dem es noch vom Parkplatz in die Übergabehalle gefahren werden kann bzw. keinen Standplatten bekommt. Ich selbst fahre auch grundsätzlich etwa 0,2-0,3 Bar über dem jeweils empfohlenen Wert.