Ladekabel sinnvoll verstauen

• Hmmm… das Ladekabel ist „relativ“ schwer. Wenn das in einem Netz unter der Fronthaube hängt, wird das mit Sicherheit bei jeder Bodenwelle mitschwingen und hörbar gegen die Fronthaube schlagen (insbesondere das 22KW Kabel…)

Meines liegt zusammengerollt einfach so im Frunk… und andere Dinge packe ich einfach oben drauf.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• In der Beschreibung bei Kunzmann steht folgendes:

Ich würde jetzt ungern was an meinem Auto kapput schneiden :/

Es gibt in den Optionen auch einen fertig geteilten 3 teiligen Boden. Dann wird der Spaß aber sprunghaft teurer

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich würde jetzt ungern was an meinem Auto kapput schneiden

Meine Vermutung: wenn Du die Matte nicht zuschneidest stehen die Teile etwas über, aber der Deckel geht vermutlich dennoch zu.

Wer schön sein will muss leiden ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Wer schön sein will muss leidern ;)

Ja, oder die dreiteilige bestellen und finanziell leiden

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• das war doch nur ein vereinfachter Ausdruck… :rolleyes:

Akkus und Elektronik leiden auch schon bei 60-90°C, die man im Frunk sicher mal erreichen wird.

Zur eigentlichen Frage:

Ich habe so eine runde Kabeltasche von Amazon, wo der Deckel 180° aufklappt. Die hilft, da man das Kabel beim Einpacken quasi automatisch wickelt. Mein 7m 22kW Mennekes Kabel (vom früheren Auto) geht da wunderbar rein.

https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Link funktioniert leider nicht, zumindest bei mir.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Der Link funktioniert leider nicht, zumindest bei mir.

Ja, ja das Forum wohl verstümmelt. War eigentlich der normale Short Link auf der Amazon App.

Gemeint war „EV Tragbare Kabeltasche Ladekabel Tasche 40cm, haltbarer Aufbewahrungstasche für alle Kabel & Autozubehöre, Aufbewahrung (1680D Nylon) Kofferraum- & Ladekabel-Organizer für Typ2- & Typ-1-Kabel“