Ladekabel sinnvoll verstauen

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit mein 8 m Typ 2 Ladekabel gut im Auto zu verstauen. Konkret nervt mich das ständige zusammenwickeln des Kabels, zumal ich sehr oft am Schnelllader stehe und daher die Option mit AC Laden, dann doch vor allem deshalb sehr sehr ungern nutze.

Meine Idee währe das Kabel an der Innenseite des Frunkdeckels zu verstauen, ich möchte einmal Platz sparen, mir das zusammenwickeln irgendwie erleichtern und auf die Kabeltasche verzichten.

• Du kannst dir auch die in den USA verpflichtend eingebauten Trennstege nachkaufen. Dann hast du 3 Fächer

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()

• wthh123 hast du keine Bedenken dass deine Photoausrüstung bei Sonne da drin gekocht wird?

• Heisenberg722

Die Trennstege gibt es z.B. hier bzw. mit der Teilenummer überall:

https://www.kunzmann.de/shop/d…l-mercedes-benz-43798.htm

• In der Beschreibung bei Kunzmann steht folgendes:

Zitat

1. Trennwand in die Führungsschienen einsetzen und die Stellen markieren, an denen der Bodenbelag ausgeschnitten werden muss

2. Bodenbelag ausschneiden

Ich würde jetzt ungern was an meinem Auto kapput schneiden :/

CLA 250 SB | AMG Line | Premium-Paket | Nachtschwarz uni| Multibeam | Burmester | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 15.07.2026

Auslieferung: Q4

Konfiguration: MA3C73CM

• So habe ich es eingerichtet. IMG_20260722_230144.jpg

Mitte ein Einkaufskorb mit klimbim, rechts das Kabel und links mein Photorucksack.

Passt!

Sehr schön. Dummerweise gibt es die schöne Tasche für das Ladekabel nicht mehr dazu. Das steckt jetzt wie bisher im Plastikbeutel, und das war's dann. OK, dann liegt es halt so im Frunk. Ich werde es noch mit Klett-Kabelbindern sichern und fertig.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• ...

Meine Idee währe das Kabel an der Innenseite des Frunkdeckels zu verstauen, ich möchte einmal Platz sparen, mir das zusammenwickeln irgendwie erleichtern und auf die Kabeltasche verzichten.

So ein Netz alla Skoda (unter der Hutablage) für die Fronthaube wäre wirklich ne saubere Sache.
    Ich nehme eins.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6