Wenn ich aussteige, muss die Scheibe ja immer ein Stück runter fahren, da Rahmenlos. Die Frage ist: wie weit soll die Scheibe runter fahren.
Hier zwei Bilder. Ist das bei euch auch so? Kann man das einstellen?
Wenn ich aussteige, muss die Scheibe ja immer ein Stück runter fahren, da Rahmenlos. Die Frage ist: wie weit soll die Scheibe runter fahren.
Hier zwei Bilder. Ist das bei euch auch so? Kann man das einstellen?
Das ist die Ein- und Ausstiegshilfe. Die Seitenscheibe fährt ein Stück runter und der Sitz zurück. Man kann nur einstellen, ob die Hilfe aktiv sein soll oder nicht. Soweit ich weiß kann man nicht einstellen, wie weit Scheibe und Sitz fahren.
Soweit ich weiß kann man nicht einstellen, wie weit Scheibe und Sitz fahren.
Sitzposition kann man einstellen, Scheibe nicht.
Richtig... die Ein-/Ausstiegsposition des Sitzes kann man über das Sitzeinstellungs-Menu einstellen. Das Fenster leider nicht.
Richtig... die Ein-/Ausstiegsposition des Sitzes kann man über das Sitzeinstellungs-Menu einstellen. Das Fenster leider nicht.
Das stimmt natürlich. Hatte ich nur vergessen, weil ich den Sitz sowieso weit hinten eingestellt habe und ihn deshalb bei der Ausstiegshilfe ganz nach hinten fahren lasse.
Das weite Runterfahren der Seitenscheiben stört mich auch und ich verstehe nicht warum sie so weit runterfährt, ich verstehe auch nicht was das mit der Einstiegshilfe zu tun hat, ich steig doch nicht leichter ein wenn das Fenster weiter runter ist ?
ICh muss es heute Abend mal probieren ob die Scheibe oben bleibt, wenn ich die Einsteighilfe deaktiviere
Da gehts darum dass man dann wohl besser aus dem Auto kommen soll wenn man die Tür nicht weit öffnen kann.
Ich brauch das auch nicht trotzdem ich nicht gerade eine grazile Figur habe.
Und ja, wenn Du die Einstiegshilfe dekativierst geht die Scheibe nur ein kleines Stück (schätze so 2cm) runter wegen der Dichtung.
Ich muss aber sagen, dass ich inzwischen sehr glücklich mit der Funktion bin.
Bei engen Parklücken kann man sich so leichter zwischen Scheibe und Dach durchquetschen.
Außerdem greife ich beim Schließen der Türe über die Scheibe an den Türgriff und nicht mehr an die Türflanke,
was hässliche Abdrücke am schwarzen Lack verhindert.
Bei engen Parklücken kann man sich so leichter zwischen Scheibe und Dach durchquetschen.
Dafür ist es auch gedacht, in meiner Garage kann ich die Tür nur einen Spalt weit öffnen, wenn die Scheibe oben ist, ist es spürbar enger als wenn die scheibe weiter unten ist.
War auch erst skeptisch, bis ich im Parkhaus in einer engen Lücke geparkt habe. Es hilft wirklich gut, sich besser zwischen Dach und Scheibe raus zu winden.