Neuigkeiten im Konfigurator – Juli 2026

• Verbittert sein ist ungesund. Und permanente Zynik auch.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Also ich habe eben mit meinem Händler gesprochen und die Änderung unterschrieben. Also Sky Control und Star Pattern sind für 0,00 EUR verfügbar beim SB.

Ps. Die beiden Kameras für den Drive Assi Pro hatte er nochmal bestätigt. Gibt es wohl erst ab September. Er hat es sich für mich notiert. Heißt wenn Änderungsstopp ist. Geht’s halt nicht mehr.

• Also ich habe eben mit meinem Händler gesprochen und die Änderung unterschrieben. Also Sky Control und Star Pattern sind für 0,00 EUR verfügbar beim SB.

Ps. Die beiden Kameras für den Drive Assi Pro hatte er nochmal bestätigt. Gibt es wohl erst ab September. Er hat es sich für mich notiert. Heißt wenn Änderungsstopp ist. Geht’s halt nicht mehr.

Dann darf ich ja für nächstes Jahr so einiges erwarten. Bin gespannt auf die Erfahrungen, die bis dahin hier geteilt werden.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Gibt es wohl erst ab September. Er hat es sich für mich notiert. Heißt wenn Änderungsstopp ist. Geht’s halt nicht mehr.

Was zu meiner These passt dass die beim SB später bestellbar werden weil er eine kürzere Lieferzeit hat.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Moin zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann.

Ich habe Mitte März einen 250+ über unsere Firmenwagenabteilung und einen größeren Leasinggeber bestellt. In der Bestellung war auch das Premium-Plus-Paket enthalten.

Kann man pauschal sagen, ob dadurch weiterhin alle Bestandteile – insbesondere Burmester und MULTIBEAM – enthalten sind? Oder kann es sein, dass die Bestellung zwischenzeitlich angepasst wird und diese Ausstattungen letztlich nicht mehr verbaut werden?

Leider ist es mir nicht ohne Weiteres möglich, direkt bei unserer Firmenwagenabteilung nachzufragen. Daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

• Burmester sowie Multibeam gibt es weiterhin, eben nur nicht mehr im Paket mit Ersparnis. Wenn du das so bestellt hast, wirst du das auch so bekommen denke ich. Dann bekommst du die beiden SA noch für den "alten" Preis während neue Besteller den höheren preis zahlen müssen.

• In der Bestellung war auch das Premium-Plus-Paket enthalten.

Kann man pauschal sagen, ob dadurch weiterhin alle Bestandteile – insbesondere Burmester und MULTIBEAM – enthalten sind? Oder kann es sein, dass die Bestellung zwischenzeitlich angepasst wird und diese Ausstattungen letztlich nicht mehr verbaut werden?

Das Ausstattungsdelta zwischen Premium und Premium Plus Paket bestand aus dem Head-Up Display, 3D-Burmester Soundsystem, PreSafe und Multibeam. Diese Optionen sind nun einzel bestellbar. Der Paketvorteil von 20% entfällt nun.
    Spätestens in der neuen AB wirst du sehen, ob diese Optionen weiterhin enthalten sind, aber geh mal stark davon aus, dass es so sein wird. Du wirst zukünftig diese Optionen aus- und abwählen können.
    Deine Bestellung wird sich sehr wahrscheinlich preislich ändern, daher wird es auch eine neue Auftragsbestätigung geben, falls die Produktion deines Fahrzeugs ab September 2026 eingeplant ist.

Sobald der Konfigurator im Members-Portal wieder freigeschaltet wird, werde ich auch eine neue AB bekommen.

Da ich ebenfalls das Premium Plus Paket ursprünglich ausgewählt hatte, gehe ich davon aus das die enthaltenen Optionen einzeln auf der AB auftauchen werden.

:!: Bestellt Mai 2025 - urspr. Liefertermin Mai 2026 - verschoben auf Juni 2026 - verschoben auf Dezember 2026 - Abholung vermutlich Q1 2027 :!:

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie ..:: Online-Code: MVUGUUK5 ::..

- Lackierung: 809 klarblau metallic

- PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras

- 956 AMG Line Plus

Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

Da Sky Control und Star Pattern im "normalen" Konfigurator leider noch nicht auftauchen bei mir, wie lautet denn der Bestellcode dafür?

Würde dann mein Autohaus auch gerne drauf ansprechen...

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Müsstest du den dann nicht jetzt sowieso zeitnah bekommen? Meiner von Anfang März wurde mir letzte Woche übergeben. Die Änderungen gelten erst ab September mit dem Modelljahreswechsel.
    Ich denke nicht das sich bei dir irgendetwas ändert. Zumal es die Ausstattung ja weiterhin gibt, nur nicht als Paket.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026