Neuigkeiten im Konfigurator – Juli 2026

• Skurril. Meine aktuelle Konfig aber mit SkyControl + Sternen würde ca. +600€ kosten im Vergleich + die MOPF Sachen sind ja eh drin.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Also jetzt ist das Sky Control Dach und Star Pattern auch für den Shooting Brake im Konfi. Sogar für 0,00 EUR

Sicher nur in einem Paket oder noch nicht fertig im Konfigurator implementiert.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Hä? In welchem Land seid ihr unterwegs? bie mir ist hier absolut nichts dergleichen:

(habs extra kleiner skaliert damit man es auf einem Bild sieht)

pasted-from-clipboard.png

ich konnte es eben auch auswählen. Das Sky Control bei "exterior extras" und das pattern bei "Ambiete"

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 09/26 auf Winterreifen :rolleyes:

• Ha, nein ich weiß was es ist. Das wird angezeigt sobald man "Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" mitkonfiguriert.

Da ich das aber nicht haben möchte tauchte das bei mir nie auf. Interessant.

Ich hoffe das ist nur ein Fehler und ich bin nicht gezwungen die abgedunkelte Kacke mitnehmen zu müssen.

Nachtrag: es wird noch viel Bunter. Es ist nicht daran gekoppelt, es taucht auf sobald man auf der Seite IRGENDWAS ändert. Und es verschwindet sobald man die Seite neu lädt.

Ich habe gerade die Anhängervorrichtung entfernt, jetzt wird es auch angezeigt. lade ich die Seite neu, ist es wieder weg.

• Ha, nein ich weiß was es ist. Das wird angezeigt sobald man "Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" mitkonfiguriert.

Nein, daran liegt es nicht: ich bekomme das Sky-Control-Dach auch ohne die Option aktiviert zu haben (und sowohl in einer neuen Konfiguration als auch wenn ich meine Bestellkonfiguration aufrufe). Da ich ohnehin wegen der Änderungen vom Änderungsjahr 2026-1 nachfragen wollte, habe ich bezüglich Sky-Control-Dach auch gleich noch nachgefragt was es damit auf sich hat.

• Nein, daran liegt es nicht: ich bekomme das Sky-Control-Dach auch ohne die Option aktiviert zu haben (und sowohl in einer neuen Konfiguration als auch wenn ich meine Bestellkonfiguration aufrufe). Da ich ohnehin wegen der Änderungen vom Änderungsjahr 2026-1 nachfragen wollte, habe ich bezüglich Sky-Control-Dach auch gleich noch nachgefragt was es damit auf sich hat.

Ich stell das mal nach. Komplett NEUE Konfiguration:

Exterieur:

Interieur:

Dann einmal bei Exterieur etwas hinzufügen (hier die Anhängerkupplung)

Und Interieur plötzlich:

• In der Zusammenfassung fehlt es übrigens wieder ;) ich vermute der Konfigurator ist noch hart am buggen. Aber es wird wohl trotzdem zeitnah erscheinen

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Die beiden Zusatzkameras für L 2++ wären mir wichtiger!? ;) :/

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)