Neuigkeiten im Konfigurator – Juli 2026

• Ein Schelm der böses denkt - das Plus hatte ja eigtl. guten Mehrwert mit Burmester, HUD und Multibeam - also 3 Extras, die man alle super gebrauchen kann. Da die eh jeder nimmt, der Premium nimmt - warum nicht einzeln zulangen.....

Seit meiner Bestellunge Ende April 2026. Ist der Privatleasingfaktor auch um einiges (gut 45 Euro) für meine Konditionen pro Monat nach oben geschnallt. Es scheint wohl sehr gut zu laufen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Falls wir das noch nicht hatten.

Ebenfalls wird das Microcut (Alcantara ähnlicher Stoff) in den Türen ab der AMG Line entfallen und gegen Artico (dem sehr guten Kunstleder von den Sitzen) ersetzt.

Weiß nicht, ob ich das gut finde. Werde mich bei den Sitzen vermutlich zum Artico/Micrcut umorientieren. Hatte bei BMW im 4er die entsprechende Kombi und fand die eigentlich auch ggü Echtleder ganz angenehm (am Sitz, nicht am Lenkrad).....

• pasted-from-clipboard.png

Nun auch im Coupe buchbar...... 1260 - stolzer Preis.

... aber leider ohne Sterne - für mich so nicht interessant!

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Seit meiner Bestellunge Ende April 2026. Ist der Privatleasingfaktor auch um einiges (gut 45 Euro) für meine Konditionen pro Monat nach oben geschnallt. Es scheint wohl sehr gut zu laufen.

Meiner (Bestellung Anfang August 2025) hat einen Leasingfaktor von 1,003 (bei 60 Monatne Laufzeit mit 90.000km gesamt). Heute liegt er bei LF 1,251. Das wären anstatt 676,81 (Brutto) dann 844,16 €. Gut dass ich auf 5 Jahre geleast habe.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• aber leider ohne Sterne - für mich so nicht interessant!

Ist ja lange bekannt dass es das im Coupe nicht geben wird.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ist ja lange bekannt dass es das im Coupe nicht geben wird.

... wenn du wenigstens meine Signatur angeschaut hättest, wüsstest du, dass es bei mir um den SB geht!

• wüsstest du, dass es bei mir um den SB geht!

DU hast auf ein Posting geantwortet bei der es um das Coupe geht.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• DU hast auf ein Posting geantwortet bei der es um das Coupe geht.

... lassen wir's!

• Ein Schelm der böses denkt - das Plus hatte ja eigtl. guten Mehrwert mit Burmester, HUD und Multibeam - also 3 Extras, die man alle super gebrauchen kann. Da die eh jeder nimmt, der Premium nimmt - warum nicht einzeln zulangen.....

Außerdem wird es dadurch schwieriger, ein passendes Fahrzeug zu finden, wenn man nicht individuell konfigurieren möchte, sondern zwischen bereits verfügbaren Fahrzeugen sucht.

Andererseits kann es natürlich auch einfach ein Fehler im Konfigurator sein. In anderen Märkten – zum Beispiel in Polen, Österreich oder Frankreich – ist das Premium-Plus-Paket weiterhin verfügbar.