Das Video wäre ja ganz interessant... aber bei dem beende ich das anschauen immer recht schnell weil der immer so lange drumrum schwätzt. Die Videos von dem könnten alle locker 50% kürzer sein.
Mercedes CLA EQ Elektro - Review Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Ist jetzt nicht nur CLA Thema aber hat sich einige Infos dazu und auch paar mehr Hintergrundinfos:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
mehr Hintergrundinfos
wirklich ganz interessant. Danke!
-
In diesem Video wird ein Auffahrunfall thematisiert, welcher augenscheinlich vom Notbremsassistenten des CLA verursacht wurde.
(ab Minute 2:40)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das britische Test Team hat aber im Hauptvideo- Mercedes CLA
- Tesla Model 3
- MG IM5
verglichen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unsinn... am Auffahrunfall ist alleinig der Tesla und sein Fahrer schuld. Beim CLA hätte hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Notbremsassi den Unfall verhindert.
-
Unsinn... am Auffahrunfall ist alleinig der Tesla und sein Fahrer schuld. Beim CLA hätte hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Notbremsassi den Unfall verhindert.
Traue ich mich nicht zu bewerten. Die Frage ist ja mehr, was den CLA veranlasst hat, eine Notbremsung durchzuführen.
Ok, ich habe die Sequenz ab 2:40 Min empfohlen, d kommt das nicht mehr zur Sprache.
Die Testfahrer wundern sich, warum der CLA überhaupt eine Veranlassung gehabt hat selbstständig eine Notbremsung zu machen. Denn das vorausfahrende Kamera Fahrzeug war weiter weg und hatte nicht gebremst. Als offen Frage steht uns do argumentiert wohl auch Mercedes, dass der Kameramann im Kofferraum des vorausfahrenden Fahrzeug als Fußgänger erkannt wurde. -
Wenn da ein Mensch auf der Straße steht, bin ich froh wenn das Auto eine Notbremsung aktiviert

Das jemand in einer offenen Heckklappe sitzt, kann das Auto nicht wissen bzw ist das ein Fall der sicherlich nicht Teil der Trainingsdaten für einen Algorithmus ist.
Das der Mercedes gerne mal aus dem nichts eine Notbremsung einleitet ist ja ein bekanntes problem meine ich. In diesem Fall sehe ich aber keinen Anlass sich zu beschweren.
Wie geschrieben eher interessant das der Tesla es nicht geschafft hat rechtzeitig zu halten aufgrund zu niedrigen Abstands...
-
Ganz genauso sehe ich das auch. Ich finde es nicht verwunderlich, dass der CLA eine Notbremsung gemacht hat. Ich würde eher den Testern vorwerfen, dass sie den Notbrems-Assi nicht abgeschaltet haben. Als Versicherung des Tesla würde ich da schon einmal einen Gedanken drauf verschwenden. Aber die trauen sich wahrscheinlich nicht, weil dessen Notbremsung so schlecht war (wobei man sagen muss, dass auch dort von den Testern absichtlich deutlich zu dicht aufgefahren wurde, was ebenfalls fahrlässig erscheint).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe mir da nochmal den CLA 250+ genauer angeguckt, bevor ich ihn bestellt habe^^ -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe mir da nochmal den CLA 250+ genauer angeguckt, bevor ich ihn bestellt habe^^Das Burmester System scheint echt ein Must have zu sein