Mercedes CLA EQ Elektro - Review Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Hatten wir den schon?
    Video ist von vorgestern

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• 13,3 Liter

Wie konnte mir das denn passieren? Sorry kw/h natürlich.

Aber ins

Panzer-Forum

kommt man mit dem Verbrauch nur im Standgas. Hier mal ein paar Daten zum Leo2:

Der Kraftstoffverbrauch des Kampfpanzers Leopard 2 ist enorm und hängt stark vom Untergrund ab. Bei einem Gesamtgewicht von über 60 Tonnen benötigt der V12-Dieselmotor (ca. 1.500 PS) Kampfpanzer Leopard 2A6 (Bw) - Panzerbaer.de: [1]

Tankvolumen und Reichweite:

Der Panzer hat ein Tankvolumen von maximal 1.160 Litern Technische Fahrzeugdaten Leopard 2. Daraus resultiert im gemischten Betrieb eine Reichweite von etwa 220 km (Gelände) bis 340 km (Straße) Kampfpanzer Leopard 2A4. Im Standlauf bei stehendem Fahrzeug verbraucht das Aggregat zur Stromerzeugung rund 12,5 Liter pro Stunde

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Hatten wir den schon?
    Video ist von vorgestern

Nicht das ich wüsste. Klingt interessant - das schau ich mir heute Abend mal an.

Hier mal ein paar Daten zum Leo2

Fun-Fact dazu: der hat auch noch als 2. Motor nen Motor wie im Golf 2 verbaut (welchen genau weiss ich nicht) - der dient als Anlasser für den Antriebsmotor :D Hatte da mal ein lustiges Erlebnis als wir einen Leo bei uns in der Inst-Kompanie in Mainz hatten.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Wie konnte mir das denn passieren?

Du wurdest als Diesel-Dieter-Spion enttarnt

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Nicht das ich wüsste. Klingt interessant - das schau ich mir heute Abend mal an.

Fun-Fact dazu: der hat auch noch als 2. Motor nen Motor wie im Golf 2 verbaut (welchen genau weiss ich nicht) - der dient als Anlasser für den Antriebsmotor :D Hatte da mal ein lustiges Erlebnis als wir einen Leo bei uns in der Inst-Kompanie in Mainz hatten.

Und der "Golf-Motor" wird dann elektrisch gestartet, oder wie geht das? Frage für einen Freund.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Yepp... wie jeder normale Golf-Motor auch.

Den Kübel (VW Typ 181) den ich ab und zu dienstlich fuhr konnte man zur Not auch noch mit Kurbel starten... hab ich mal probiert - war lustig.

Und alle Karren hatten Standheizung.... anno 1986/87 war das schon was besonderes.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Matthias Malmedie testet den CLA (wieder).

Fand´s recht unterhaltsam.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Matthias Malmedie testet den CLA (wieder).

Fand´s recht unterhaltsam.

Ein paar falsche Infos, aber war schön den CLA auch mal bei höheren (Kurven-)Geschwindigkeiten zu sehen ^^ Und die Begeisterung der beiden über den CLA steckt an

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026