Da ich eine relativ lange Pendelstrecke habe kommt mich bei meinem Dienstwagen vermutlich die Fahrtenbuchmethode SEHR viel günstiger als die Pauschalbesteuerung.
Benutzt jemand von euch digitale Fahrtenbücher?
Nach kurzer Recherche erscheinen mir gerade für Mercedes eigentlich nur zwei Möglichkeiten sinnvoll:
Tronity Professional (da kompatibel mit Mercedes) oder die Mercedes Fahrtenbuch App.
Benutzt jemand zweitere? Ist die bequem? Laut der Funktionsbeschreibung macht das Mercedes Fahrtenbuch schon vieles automatisch (z.B. bei erkannten Zielen automatisch Privat- oder Geschäftsfahrt einstellen)
Tronity scheinen ja hier auch ein oder zwei Leute zu nutzen.
Erfahrungswerte wären sehr hilfreich - hab auch keine Lust was zu abonnieren (bzw. über die Firma zu abonnieren) und das ist dann nervig in der Bedienung