OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)

  • Andimp3 ist das neue "Digitale Extra" das du nicht findest eventuell das hier?

    https://jesmb.de/34337/

    EDIT: Ach ne doch nicht, ist NOCH nicht verfügbar ;)


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • im Zweifelsfall mal Reset durchführen

    Nö, nachdem auch heute Morgen die programmierte Vorklimatisierung nicht startete habe ich den Support angeschrieben. Sollen die erstmal schauen bevor ich die ganzen Einstellungen neu vornehme.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Andimp3 ist das neue "Digitale Extra" das du nicht findest eventuell das hier?

    Wo hab ich sowas geschrieben ?

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Ich habe nicht geschrieben dass ich keines finde sondern dass es keines gibt.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • nachdem auch heute Morgen die programmierte Vorklimatisierung nicht startete habe

    20 Minuten nach der programmierten Abfahrtzeit, als ich schon unterwegs war, kam dann die Push-Meldung dass die Vorklimatisierung gestartet ist und 18 Minuten später (da hatte das Fahrzeug schon ca. 20 Minuten lang am Büro abgestellt.


    Jetzt frage ich mich ob vielleicht die Meldungen nur zu spät kommen.


    Ich programmiere die Abfahrt für Nachmittags mal 20 Minuten früher und schau was passiert.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Hallo zusamme, ich habe gerade den Anruf von meiner Mercedes-Werkstatt erhalten, dass ich das Fahrzeug abholen kann. Es verfügt jetzt über die Software 1.3.12. Bin mir nicht sicher ob diese schon hier thematisiert worden ist. Sofern es gravierende Veränderungen gibt, sowohl im Positiven als auch im Negativen Sinne lasse ich euch es wissen.

    350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

    alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket, Zulassung 23.02.26

    SW 1.1.6 (18.03.26)

    SW 1.3.12 (23.06.26)

  • Ich bin mir als (ehemaliger) ITler nicht sicher, wie ich die schnellen Versionswechsel einschätzen soll. Einerseits spricht das dafür, dass wirklich daran gearbeitet wird, die aufgetretenen Probleme rasch zu beseitigen. Andererseits bergen zu viele Updates die Gefahr, dass alte Fehler durch neue Fehler "ersetzt" werden. Von daher finde ich es sehr gut, dass hier zeitnah und ausführlich berichtet wird. Danke an alle Beteiligten dafür. Trotzdem noch eine Frage: bei wem läuft denn alles - zumindest weitgehend - problemlos, d.h. mal mit gelegentlichen kleinen Macken, aber ohne große Ausfälle, die die Fahrbarkeit beeinträchtigen oder gar verhindern?

    Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

    Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

    CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

    Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

  • Hallo zusamme, ich habe gerade den Anruf von meiner Mercedes-Werkstatt erhalten, dass ich das Fahrzeug abholen kann. Es verfügt jetzt über die Software 1.3.12. Bin mir nicht sicher ob diese schon hier thematisiert worden ist. Sofern es gravierende Veränderungen gibt, sowohl im Positiven als auch im Negativen Sinne lasse ich euch es wissen.

    Kannst Du bitte einen Screenshot für diese Version 1.3.12 hier posten? Mein Fahrzeug steht aktuell in München für ein Update auf 1.3.7 und ich würde gerne die Werkstatt davon in Kenntnis setzten das es bereits etwas Neueres gibt.


    Vielen Dank

  • Ich bin mir als (ehemaliger) ITler nicht sicher, wie ich die schnellen Versionswechsel einschätzen soll. Einerseits spricht das dafür, dass wirklich daran gearbeitet wird, die aufgetretenen Probleme rasch zu beseitigen. Andererseits bergen zu viele Updates die Gefahr, dass alte Fehler durch neue Fehler "ersetzt" werden. Von daher finde ich es sehr gut, dass hier zeitnah und ausführlich berichtet wird. Danke an alle Beteiligten dafür. Trotzdem noch eine Frage: bei wem läuft denn alles - zumindest weitgehend - problemlos, d.h. mal mit gelegentlichen kleinen Macken, aber ohne große Ausfälle, die die Fahrbarkeit beeinträchtigen oder gar verhindern?

    Wie schon zigmal hier gesagt: Ich bezweifle dass es rein inkrementelle Updates sind. Es wird unterschiedliche Versionierungen für unterschiedliche Fahrzeugausstattungen mit entsprechenden Bugfixes geben.


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸