Hier ist der Screenshot von der App. Ich hoffe, er genügt. Laut Werkstatt wurden alle Sachen upgedated, inklusive der Steuergeräte. Bisher konnte ich noch keine Fehler feststellen. Allerdings fehlt der digitale Fahrzeugschlüssel fürs Handy wohl immer noch.
OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)
-
-
Danke an alle Beteiligten dafür. Trotzdem noch eine Frage: bei wem läuft denn alles - zumindest weitgehend - problemlos,
Mal abgesehen von der VZE-Problematik war meiner mit Werksauslieferung 1.1.11 komplett problemlos.
Mit OTA 1.3.4 wurde VZE bei mir zumindest dahingehend verbessert das Zusatzzeichen nun im Fahrerdisplay angezeigt werden. Dafür funktioniert nun die zeitgesteuerte Vorklimatisierung nicht (richtig ?).
Letzteres stört mich mehr als das Thema mit der VZE. Updateautomatik schalte ich jetzt ab und lasse weitere Updates OTA nur noch dann zu wenn ich mir hier und anderswo ein Bild über die Qulität des OTA-Updates gemacht habe.
-
Mein Fahrzeug steht aktuell in München für ein Update auf 1.3.7 und ich würde gerne die Werkstatt davon in Kenntnis setzten das es bereits etwas Neueres gibt.
Die Werkstatt hat da null Einflussmöglichkeit - das Werk gibt vor welches Update für das jeweilige Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird.
-
Ich glaube die meisten betrachten die Versionsnummer zu eindimensional. Es kann durchaus sein, dass bestimmte Versionsnummern auch nur mit bestimmten Updates von Steuergeräten kompatibel sind. Mercedes wird (wie viele andere Hersteller auch) auch in der Werkstatt nur updaten was wirklich Probleme macht und reklamiert wurde. Wenn dann mal ein Steuergerät dabei ist das Probleme macht, kann das durchaus sein dass ein ansich baugleiches Fahrzeug einmal die .7 hat und das andere die .10
Wieder mal der müßige Vergleich z.B. mit MG: Da bekommst du ein Update in der Werkstatt sowieso nur dann wenn du einen Mangel (auf Garantie anmeldest) z.B. Aussentemperatur wird nicht angezeigt usw. Ansonsten gibt es nichtmal OTA (obwohl es immer erzählt wird) - zumindest bei den älteren Modellen.
-
Hier ist der Screenshot von der App. Ich hoffe, er genügt. Laut Werkstatt wurden alle Sachen upgedated, inklusive der Steuergeräte. Bisher konnte ich noch keine Fehler feststellen. Allerdings fehlt der digitale Fahrzeugschlüssel fürs Handy wohl immer noch.
wie ist die Civic Version? Im Fahrzeug ein paar mal auf die Version klicken,
-
wie ist die Civic Version? Im Fahrzeug ein paar mal auf die Version klicken,
Wär doch mal ne Idee für die Signaturen - OS + CIVIC Version
-
Seh ich bei Dir auch nicht... bei mir zumindest die MB.OS Version schon seit ich das Fahrzeug habe

-
wie ist die Civic Version? Im Fahrzeug ein paar mal auf die Version klicken,20260623_165516.jpg
-
Ich programmiere die Abfahrt für Nachmittags mal 20 Minuten früher und schau was passiert.
Scheinbar hat MB das Problem schon behoben, denn nun hat er passend zur programmierten Abfahrtszeit (genauer gesagt 25 Minuten vor Abfahrt) die Vorklimatisierung gestartet - so wie er es mit 1.1.11 auch immer tat.
-
Scheinbar hat MB das Problem schon behoben, denn nun hat er passend zur programmierten Abfahrtszeit (genauer gesagt 25 Minuten vor Abfahrt) die Vorklimatisierung gestartet - so wie er es mit 1.1.11 auch immer tat.
Hört sich für mich eher nach einem Problem im Backend an. Ich hatte und habe ebenfalls gelegentlich Probleme mit der Kommunikation zwischen Fahrzeug, App und Server. Ärgerlich, aber manchmal muss man das wohl aushalten. Hauptsache, es funktioniert wieder.
